![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sind hier Musiker? Bräuchte Hilfe!
Hallo!
Ich bräuchte von einem Lied die Noten (nur von der Melodie!) - leider sind die aber nirgends zu finden. Erfolglos habe ich versucht, die Noten herauzuschreiben - will aber einfach nicht klappen ![]() Gibt es hier einen Musiker, der in der Lage ist, mir die Noten herauszuschreiben? Keine Angst, ist keine große Serenade oder so - nur eine kleine Meldoie. ![]() Viele Grüße, Nick
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann zwar gut Töne raushören, aber keine Noten schreiben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wäre es nicht von Vorteil zu wissen um welches Lied es sich handelt?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Es ist das Stück "Pausenglöckchen" vom Circus Roncalli.
Ein Ausschnitt ist hier zu hören: http://www.amazon.de/25-Jahre-Circus...753796&sr=1-20 Auf Disk 2, Lied Nr. 6 Gruß, Nick
![]() |
#5 |
|
Wenn es nicht allzu komplex ist könntest Du eventuell mal einen "audio to midi" konverter ausprobieren.
Der wandelt Audiofiles in Noten um. Hier mal ein Prgramm, dass sogar mit polyphonem Material umgehen kann: http://www.heise.de/software/default...rg=40668&srt=n |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Nick,
ich habe früher mal für mein Akkordeon-Orchester arrangiert...ja...ich oute mich ![]() Dazu habe ich die Software Capella genutzt, mit der man am Midi-Keyboard eingespielte Stücke direkt in Noten aufzeichnen konnte. Wenn du das Stück als Midi-File auftreiben kannst, schau ich mal ob ich mit dem Programm noch umgehen kann (wenn ich es wiederfinde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Midi-File habe ich leider auch nicht gefunden
![]() Wie gesagt, mir geht es bei dem Stück auch "nur" um die Melodie - d. h. das, was mit den Glocken gespielt wird. Bei anderen Liedern ist es mir schon gelungen, durch Nachspielen die Töne herauszubekommen - nur bei dem besagten Titel will es einfach nicht funktionieren ![]() Aber vielleicht kriegt es ja einer der Forumanen hin ![]() ![]() Ich brauche keine "Partitur" - die Reihenfolge der Töne würde mir absolut reichen
![]() |
#8 |
|
Ist es das? click
Ich mag den RealAudioPlayer nicht ![]() Von Glöckchen in der Melodie hör ich da allerdings nix.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Genau das ist es!
Wenn man genauhinhört, dann kann man hören, dass "im Hintergrund" die Meldoie mit Glocken "mitgespielt" wird. Es gibt da noch eine andere Aufnahme, auf der das deutlicher zu hören ist. Ich suche jedenfalls "nur" die Noten der Melodie - das, was bei Deiner Aufnahme von den Bläsern gespielt wird (und wie gesagt, im "Hintergrund" auch mit Glocken). P.S. Den RealAudioPlayer mag ich auch nicht ![]()
![]() |
#10 |
|
Weiß jetzt nicht genau, was der Grundton ist, aber wenn es mit c anfängt:
c d e d c- g- d e f e d- g- d e f e d- g- c d e d c- g- Wenn man die Halbtonschritte erstmal hat sollte es ja mit einer Transponierung(?) nicht so schwer sein. Ansonsten: Web-Transponierer in Java ![]() Achja, das "g" liegt immer "unterhalb" des "c". "-" bedeutet, daß der Ton länger gehalten wird (genau doppelt so lang wie die anderen müßte eigentlich hinhauen). Kommt das so in etwa hin? Habe mich aber an den von Hella verlinkten Bläsern orientiert, da ich auch keine Lust auf Realplayer habe. Geändert von Justus (13.06.2007 um 20:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|