![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gibt es noch Interessenten für das Minolta 28-75 /2,8 ?
Hallo Forumler
das bekanntlich sehr gute (Konica)Minolta 28-75 / 2,8 ist als Neuware so gut wie gar nicht mehr am Markt oder im Handel erhältlich. Auch in der Bucht kann man es als Schnäppchen auch nicht mehr angeln, ein Nachfolger von Sony ist derzeit (noch) nicht in Sicht. Mein Fotofachhändler um die Ecke hat allerdings noch ein gewisses Kontingent an diesen Objektiven, neu und mit Garantie. Vielleicht gibt es ja noch einige Interessenten an diesem Objektiv. Der Preis ? Nun ja, er beträgt 296 Euronen. Wobei mir gerade mal durch den Kopf geht, morgen mal nach Mengenrabatt nachzufragen. Eventuell finden sich ja hier einige User, welche das Objektiv erwerben möchten. Vielleicht kann ich den Preis ja -bei entsprechender Anzahl an Interessenten- etwas herunterhandeln. In dem Falle würde ich mich bereiterklären, einige Objektive zu erwerben und dann an die entsprechenden Kaufwilligen versenden. UND NEIN, ich persönlich stehe in keinem besonderen Verhältnis zu dem Anbieter und werde auch keinerlei Nutzen davon haben. Es ist einfach so eine Idee und eine Möglichkeit noch an dieses Objektiv heranzukommen. Gruß Dieter Falls dieser Beitrag irgendwelchen Regeln des Forum entgegensteht, kann er natürlich durch die Mods entfernt werden. Geändert von Huckleberry Hound (04.06.2007 um 21:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Angebot klingt ziemlich verlockend, kommt für mich aber leider um zwei Wochen zu spät. Ich habe jetzt meines und fast soviel Bezahlt wie Dein Händler haben will
![]() Bestimmt werden einige hier im Forum auf das Angebot zurückgreifen. Edwin
![]() |
#3 |
|
ich denke die "älteren" unter uns sind damit eingedeckt, es gab ja einige Zeit die Möglichkeit dieses Objektiv für 199€ neu zu kaufen in der "Endphase" von Minolta.
Aber es scheint es sind schon wieder genügend Newbies dabei das das wieder interessant wird :->
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja, der Preis ist nicht so prickelnd, andererseits noch einigermaßen akzeptabel.
Mein Gedanke ist ja, bei genügender Anzahl von Interessenten (ich denke mal ab zehn) den Preis ein wenig runterzuhandeln. Ich werde mal morgen dort nachfühlen. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, Interesse ist durchaus vorhanden.
Ich bin schon seit sicher einem Jahr auf der Suche nach einem Minolta oder Tamron 28-75 / 2.8. Allerdings definitiv nicht zu dem Preis, der dein Händler sich vorstellt. Dafür muss es auch nicht neu sein. Meine Schmerzgrenze läge momentan bei etwa der Hälfte des Preises, der sich dein Händler vorstellt. Dann aber mit allem drum und dran (Versand, Zoll, etc.). Ich habe mir für das Objektiv das "Ziel" unter 200 Fr. (also unter 120 €) gesetzt und ich bin sicher, ich werde es irgendwann für diesen Preis erhalten (so wie ich auch mein Ofenrohr für einen sehr angemessenen Preis erhalten habe - man muss halt Geduld haben). Daher durchforste ich regelmässig die Occasionsfenster der örtlichen Händler. Also grundsätzliches Interesse: ja. Kaufabsicht beim vorgeschlagenen Preis: nein. Gruss Christoph
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Für realistisch halte ich ihn aber trotzdem, wenn ich bedenke, dass das baugleiche Tamron (normalerweise) auch nicht unter 270,- € neu zu kaufen ist. Und die genannten 199,- € für's KoMi waren eben die Abverkaufspreise. PS. Ich habe das KoMi und würde es bestimmt nicht für 120,- € verkaufen. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Also Interesse wäre schon da ... ich such noch ein vernünftiges lichtstarkes Standardzoom neben meinem CZ ... vor allem für Eventphotographie
Vor ein paar Monaten nannte ich es noch mein eigen also das KoMi 28-75 mich hat dann der Übermut und der der Preis des CZ 16-80 zum verkauf der Linse getrieben ... ja ok es war ein Fehler .... Preislich würde ich jedoch nicht mehr als 250 zahlen wollen (ähhh können) .... ![]() Es hat sich erst gerade ein 180er Makro (ja es wurde hier im Forum angeboten ![]() Aber wenn du noch nen par zusammen trommelst ... also ich bin dabei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Würdest du ein Ofenrohr für 30€ verkaufen? Wohl kaum... Ich übrigens auch nicht.
Aber jemand muss es für weniger als 30€ dem Händler verkauft haben, so dass ich es dann für 30€ vom Händler kaufen konnte... Du weisst, worauf ich hinaus will? Und nein: ich habe keine moralischen Bedenken, wenn ein Händler einem Dummen etwas abschwatzt und ich es dann günstig bekomme... Gruss Christoph
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
alles richtig, was Du schreibst. Zwischen Ofenrohr und KoMi 2,8/28-75 sehe ich allerdings einen kleinen Unterschied: das Ofenrohr ist vor 22 Jahren erschienen, das 28-75 erst 2004. ![]() Da könnte bei gebrauchten Teilen schon ein kleiner Preisunterschied möglich sein, hier wurde allerdings von Neuware geschrieben. Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach dem Schnäppchen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
grundsätzlich hätte ich schon Interesse - kommt jedoch auf den Preis an. Gruß Guido |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|