![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frontfokus beim 17-35
Hallo Zusammen,
ich war am Wochenende in Berlin mal nur mit dem KoMi 17-35 unterwegs. Als ich zu Hause ankam musste ich leider feststellen, dass ich einen extremen FF habe. Ist mir vorher zwar nie aufgefallen, aber das könnte daran liegen, dass ich jetzt zum ersten mal damit nicht nur Landschaft fotografiert habe. Jetzt hätte ich zwei Fragen: 1. Kann man das reletiv problemlos einschicken und wenn ja, wie läuft das mit Runtime? 2. Was kann ich denn kurzfristig am besten machen, um das Problem zu umgehen?. Das wird ja wohl auch mit manuellen Fokussieren nicht zu umgehen sein, oder?´ Grüsse Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
solltest du eigentlich problemlos einschicken können, ich habe ein ähnliches Problem mit dem 50 1.7 und mir wurde mitgeteilt das ich Kamera und Objektiv einschicken kann. Bei mir scheint nur leider auch der Error 58 aufzutauchen weswegen ich momentan die Kamera noch nicht einschicke. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Achtung Phil,
ich hatte dasselbe Phänomen mit einem mittlerweile verkauften 17-35-Objektiv auch, häufig extremen FF. Bei allen anderen Objektiven sitzt der Fokus überwiegend richtig (überwiegend deshalb, weil ich das Fokussystem der D7D allgemein für unterdurchschnittlich halte). Bei mir lag's also am Objektiv und nicht an der Cam. Überprüfe das doch mal, bevor Du einschickst! Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also bei mir ist es ganz klar nur das 17-35. Die anderen Objektive sind i.O.
Grüsse Phill |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das 17-35 ist bekannt dafür, dass es bei Kunstlicht Fokusprobleme bereitet. Hast Du den Frontfokus nur bei Kunstlicht oder auch bei Tageslicht?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Vielleicht hast du mal ein Beispielbild?
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Servus,
zur Erläuterung anbei das Besipielbild. Der Fokus lag (eigentlich) auf der Bildmitte. Und das ist noch eins der besseren, ich hätte auch noch Beispiele, wo gar kein Fokus zu erkennen ist...) Nachdem ich in dem anderen Thread noch gelesen habe, dass das FF vor allem bei Kunstlicht auftritt, bin ich wohl kein Einzelfall ![]() Grüsse Phill |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|