![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Einstellungen der Alpha bevorzugt Ihr? (D5D, D7D)
Hallo!
Wollte mal eine Umfrage starten, mit welchem Modus (Auto, A, M, P, S) Ihr am meisten mit eurer Alpha fotografiert. Habt Ihr sonstige besondere Einstellungen vorgenommen, z.B. Weißabgleich, Belichtung, einen festen ISO-Wert, etc.??? Eine für euch vielleicht "dumme" Frage noch: Kann mir einer von euch (und ich habe den Unterschied schon bei meinen 2 analogen SLR's nie verstanden) den Unterschied zwischen Programmautomatik (P) und den Modi A und S erklären? Wenn ich P einstelle (habe auch den Shift-Modus), dann kann ich entweder die Blende einstellen und die Kamera stellt automatisch die Verschlusszeit ein, oder im SHift-Modus genau umgekehrt. Nun machen das aber der S(hutter)-Modus und der A(perture)-Modus auch, oder? ICh verstehs einfach nicht so recht, vielleicht übersehe ich aber auch etwas. Jedenfalls spiele ich gern mit der Blende (P oder A), gelegentlich bei schnellen Aufnahmen auch mit S. Die Sonderfunktionen (Portrait, Sonnenuntergang etc. nutze ich eigentlich wenig) Ich stelle die Frage auch mal in ein anderes Forum, zwecks breiterer Meinungsabgabe. Danke im Voraus, Flo P.S.: Ich werde die Alpha behalten, hat für mich jetzt doch mehr Vorteile (die ich auch wirklich nutzen möchte), als die anderen DSLR's. Danke für eure Überzeugungsarbeit (die auch in 2 Foren stattgefunden hat)
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|