![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||
|
Gegenlichtprobleme der Dimage durch Filter mindern?
Hallo *,
da ich seit den Testaufnahmen von WinSoft darüber nachdenke, greife ich mal ein paar Sachen aus einer anderen Diskussion auf. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch wenn WinSoft durch die Stereoschiene nicht exakt die gleiche Position für die Kameras hatte, zeigt sein Tannenbaumfoto doch den gleichen Effekt. Mir stellt sich daher die Frage, ob man diese "Überempfindlichkeit" durch einen geeigneten Filter zumindest verringern kann? Ich weiß allerdings nicht, ob dazu das Polfilter oder ein anderes geeignet wären. Beim "Wühlen" in einem Regal hatte ich mal einen Filter mit so einem feinen Gitternetz. Der sollte laut Aufdruck für ähnliche Strahleneffekte sorgen, wie die Aufnahme Sony-ISO800-Blende5.6-1s.jpeg und Sony-Gengenbach-38.jpeg von WinSoft es auch zeigen. Ich weiß leider nicht mehr wie der heißt und ob der noch eine weitere Funktion hat. Kennt jemand so einen Filter? Würde der sich vielleicht eignen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|