![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieviel kann ich für Alpha-Ausstattung verlangen?
Hallo Leute!
Möhte von euch gerne wissen, wie viel ich für meine Ausrüstung noch verlangen kann. Möglicherweise gibt es ja Interessenten! Also, hier die Ausrüstung: Sony Alpha 100 mit 18-70mm DT Kitobjektiv (inkl. allem Zubehör, Garantiekarte, Originalverpackung, etc), gekauft vor 1,5 Monaten, Zustand 1a+ Konika Minolta 50mm 1,7 (2. Generation mit gummiertem Zoomring) Sandisk Ultra II 2 GB Wären 900€ angemessen? Wäre dankbar um ein Statement! Danke im voraus, Flo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Puh, schwierige Frage.
Aber warum willst Du sie so schnell wieder los werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Flo,
das Alpha-Kit mit dem 18-70 wird bei Foto Erhardt für 767,-€ angeboten. Die CF-Karte ist neu für 47,-€ zu haben ist und das 50/1.7 kann für etwa 100,-€ ersteigert werden. Daraus ergibt sich eine Summe von 914,-€. ICH würde für gebrauchte Ware nicht den annähernden Neupreis zahlen. 850,-€ für alles halte ich für angemessen, würde aber das 50er vermutlich einzeln anbieten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
hallo,
durch Spielen mit seiner Kamera hat er versehentlich ISO 1600 fest eingestellt. Jetzt wundert er sich, dass alle Bilder so rauschen... ![]() Er hofft das Problem ausgerechnet mit einer Nikon D80 (mit fast identischem Sony-Sensor = Rauschen) in den Griff zu bekommen ![]() Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Wie hieß der Mann, der jahrelang in Rembrandts Haus wohnte? Otto find' ich gut! Den Wechsel von Alpha auf D80 kann ich auch nicht verstehen (Ausser A2Freak's 1600 ISO error = "error 1600" statt "error 58") Chris |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen,
vermutlich ist Flo ein Opfer der Umstände. Sowohl im Fachhandel, als auch in diversen Foren, wobei ich unseres jetzt explizit NICHT ausschliesse, wird die Alpha systematisch miesgemacht. Leider kommt man dann schnell zu der Meinung, auf das falsche Pferd gesetzt zu haben und will den Fehler schnell wieder korrigieren. So wirklich kann ich Georgs Posting aber auch nicht nachvollziehen. Leider kann ich mittlerweile kaum noch nachvollziehen, was einfach nur Ironie ist und was weiter geht ![]() Gruß Uwe
![]() |
#9 |
|
Ich kann die Entscheidung des Threadstellers jedenfalls nachvollziehen, die D80
- liegt zumindest mir wesentlich besser in der Hand, satter und griffiger - optional Handgriff - Sucher ist besser, klarer, Pentaprisma - und hat Gitterlinien (für mich eminent wichtig) - schnellerer und besserer AF - Auslöser wesentlich leiser - AF-Hilfslicht nicht im Blitz integriert - ISO feiner abgestuft einstellbar - EV Kompensation von -5 bis +5 einstellbar und noch einige mehr oder weniger nützliche Spielereien. Es fehlt nur der Stabilisator (und vielleicht der Eye-Start). Auf mich hat die D80 auf der PK einen vorzüglichen Eindruck gemacht, ich würde sie jedenfalls nicht von der Bettkante stossen... Gruß - Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Hallo zusammen,
Zitat:
Sicherlich ist die D80 eine schöne Kamera, aber die D80 rauscht letztlich genauso wie die Alpha 100, man beachte dabei nicht die schöngerechneten und glattgebügelten JPEG Daten, sondern die ungeschönten RAWs. Dann relativieren sich die "Vorteile" der D80 bei hohen ISO Werten nämlich ziemlich schnell. Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|