![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rauschen D80/400D/A100
Hallo allerseits,
Hier gibt es einen Review der Nikon D80. Wenn man nach unten scrollt, wird da das Rauschen bei hohen ISOs zwischen Nikon D80, Canon 400D und Sony ![]() Meine Meinung: Auf den ersten Blick sehen die Bilder der D80 vergleichbar zur 400D und besser als die der ![]() - die Nikon zeigt viel weniger Details als 400D und ![]() ![]() - Die Exifs des ![]() Ich stelle hier mal ein paar vergleichbare ISO-1600-Crops der Alpha ein: Zunächst ein JPG direkt aus der Kamera, nur gecropt (mit allen Exifs) ![]() Dann ein RAW, das ohne jegliche Veränderung durch ACR (alle Einstellungen auf 0) gecropt wiedergegeben wird: ![]() Und hier noch dasselbe RAW, alle Einstellungen von ACR auf Auto: ![]() Aufschlussreich sind auch die Vergleiche der ![]() Aber was mich am meisten verblüfft: Laut dem obigen Test bekommt man mit der Nikon keine Software, die RAWs verarbeiten kann - man soll das 150€ teure Capture NX dazu kaufen. ![]() ![]() Schlussfolgerungen: 1. Die Bilder der Nikon werden mal so richtig glattgebügelt 2. Die Bilder der Alpha im Test sind etwas schlechter gemacht, als sie sind. 3. Traue keinem Test, den du nicht selbst gefälscht hast. 4. Selbst bei ISO 1600 sind die Bilder entgegen weit verbreiteter Vorurteile noch brauchbar - selbst direkt aus der Kamera. Und wer keine Angst vor elektronischer Bildbearbeitung hat, kann da noch mehr sehr beachtliches herausholen. 5. Für optimale Ergebnisse fotografiere man mit der Alpha in RAW - dank mitgeliefertem Konverter ist das auch preiswert und schnell konvertierbar. ![]() 6. Mein Whisky ist besser! ![]() ![]() Cheers Falk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|