![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entäuschender Vor-Ort-Service bei Foto Brenner
Tag zusammen,
seit Jahren blättere ich immer wieder gerne durch den Brenner Katalog. Da ich einen Termin in der Nähe von Weiden hatte, bin ich mal bei denen reingesprungen. Grund meines Besuches war der Ankauf der Novoflex Miniconnect MR. Meinen Besuch hatte ich übrigens zwei Tage vorher telefonisch angekündigt. Eine Dame legte mir dann auch schnell die zurückgelegte Schnellkupplung vor. Ich schraubte die MR auf meinen FLM Kugelkopf. Alles OK. Nur meine Schraube 3/8 auf 1/4 Zoll zwischen FLM und MR ist zu lang. Ich frage nach einer kürzeren Schraube und bekomme diese auch vorgelegt. Ich frage nach einer Zange um meine Schraube zu lösen. Nö, eine Zange haben wir nicht. Aber Sie haben doch eine Werkstatt? Nein, wir haben keine Werkstatt. Auf verschärftes Nachfragen zieht die Dame dann mürrisch einen Seitenschneider aus einer Schublade. Damit durfte ich dann die Schraube malträtieren. Nach einigem Murks sitzt die kürzere Schraube und erweißt sich als immer noch zu lang. Gefragt ob es eine andere Lösung gibt, ein klares Nein. Später im Hotel sehe ich das in der MR Kupplung nur eine Gewindeverkleinerung eingeschraubt ist. Die raus und es hätte die ganz normale kleine "Gewindestange" gepaßt!! Ja muß man denn als Laie alles besser wissen als die Leute die sich beruflich damit beschäftigen?? ![]() Rainer Hoffentlich habe ich denen wenigsten den Seitenschneider ruiniert. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|