![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Abendstimmung
Einfach herrlich diese Sommerabende, leider ist die Stimmung nur schwer einzufangen, ich hoffe es gefällt trotzdem.
![]() Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schade das der Baum rechts "angeschnitten" ist. Sommerstimmung kommt gut rüber....nur warum ISO 400???? Damit hast du massig an Schärfentiefe verschenkt die gerade bei Landschaftsaufnahmen wichtig ist.
![]() |
#3 |
|
Hallo Backbone,
ich verstehe dich ganz genau. Manchmal würde ich mir auch wünschen, dass meine Kamera die gleichen optischen Eigenschaften, wie mein Auge hätte. So "leide" ich auch immer unter diesen Bildern, wo ich entscheiden muss Baum oder Himmel. Eines von beidem wird leider dunkel oder weniger brilliant. Ich weiß, ich weiß, das Zauberwort heißt DRI, aber bis ich dieses Thema angehen kann, brauche ich: 1. Lottogewinn, um mir diesen vermaledeiten Photoshop zu kaufen 2. Mindestens 10 Fritzchen-Seminare ![]() ![]() ![]() Ach ja, das Bild finde ich übrigens von seiner Stimmung und seinem Aufbau sehr gelungen. Gruß Der Matzinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also ISO 400 war schon ein Fehler, ich hatte das noch drin weil kurz vorher der Stubentiger durch die Scheune geklettert ist in der es schon recht duster war. Ich muss mich erst dran gewöhnen, bei so unterschiedlichen Situationen schnell umzudenken und die Einstellungen anzupassen.
Aber welcher Zusammenhang besteht zwischen ISO und Schärfentiefe? Sorry, falls mich die Frage als Anfänger entlarvt, der ich ja noch bin (Kaufdatum Anfang Juni :-) ). Backbone
![]() |
#5 | |||
|
Hallo Matzinger,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Stephan,
hey, mußt Du mir denn so schonungslos die Maske vom Gesicht reißen ![]() ![]() Scherz beiseite, Du hast sicherlich nicht unrecht, aber wenn man für die diversen Tipps, Tricks und Kniffe nicht X Softwarelösungen auf seinem Rechner haben möchte und das "Programmhopping" auch irgendwie als zeitraubend empfindet, dann fürchte ich, dass man um diesen "Quasi"-Standard nicht herumkommt. So, und dann hab ich da auch noch so eine komische Familie mit Frau, Monster 1 und Monster 2, die mir auch noch irgendwie wichtig sind. Und Du wirst zugeben, dass das jetzt mal eine richtig klasse Ausrede ist, oder ![]() ![]() ![]() Gruß Der Matzinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat: