![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ich kaufe keine Sony Alpha
Eigentlich habe ich von Sony mehr erwartet als einfach eine umgetaufte 5D mit 10 Megapixeln. Das gleiche mit den Objektiven und Blitze. Da wurde einfach nur der Name geändert und noch zwei Zeiss Objektive dazu. Die ersten Testbilder der Alpha 100 finde ich einfach nur schlecht. Wie lange sollen wir denn noch auf professionelle DSLR warten die mit Nikon und Canon mithalten können? Vielleicht nächstes Jahr? Ich fotografiere seit 20 Jahren mit Minolta, aber länger werde ich nicht mehr warten. Seit Mitte der 90er ging es eh nur mehr bergab. Meine alten Schätzchen (Objektive der ersten AF Serie) werde ich natürlich behalten und sie weiterhin an der D7 und D5 einsetzen, aber keinen Cent mehr in dieses System investieren. Minolta ist tot und ich werde keine weiteren Experimente mit Sony machen und
daher zu einer der beiden anderen Systeme wechseln. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich freu mich auf die neue Serie...
![]() ![]() ![]() Viel Glück bei N oder C... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Naja, kaum etas wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Man sollte auch der neuen Sony eine Chance geben, wobei sie mir auch nicht als Nachfolgerin der 7er ins Haus kommt. Als Upgrade für eine 5er denke ich ist sie aber doch gelungen, ob sie vom Markt angenommen wird muss sich erst noch zeigen ;-)
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Immer locker bleiben...
![]() die alpha 100 ist ein wirklich fetter Nachfolger der D5d. 10 MP Anti-Dust-System Dynamik-Verbesserung und das ganze zum annähernd gleichen Preis mit dem die 5D mal gestartet ist. Übrigens: es gibt keine 10 MP-SLR außer der Sony auf dem Markt. Und dass Sony erstmal mit dem Massenmodell einsteigt, ist mehr als Nachvollziehbar. Kann Dein Posting nicht wirklich nachvollziehen. Dass ein neuer Blitz schon weit in der Entwicklung fortgeschritten war ist ein offenes Geheimnis, auf den werden wir nicht mehr lange warten. Und der 7d-Nachfolger könnte das Knallbonbon zur Photokina werden. PETER
![]() |
#5 | |
|
"In 3 or 4 years we will be able to tackle Nikon"
Zitat:
"No, there will be nothing new as for reflex cameras." Ich finde das zwar sehr schade, und kann Sony in dieser Hinsicht nicht verstehen, genauso wie es es schade finde, dass der neue Akku scheinbar (so habe ich es desöfteren gelesen) mit dem Dynax-Akkus inkompatibel ist. Ich werde mir keine Sony DSLR kaufen (hab ja gerade ne neue D7D) - vielleicht in ein paar Jahren, wenns ne Quasi-D9D gibt ![]() Für Neueinsteiger ist die Alpha sicher interessant, wobei ich ganz klar weiterhin zur D5D raten würde: 6MP dürfte für die meisten ausreichen, Anti-Dust-System ist noch nicht wirklich klar, wie gut es wirklich funktioniert - und bei nem Preis von 599 Euro für die D5D samt 18-70 oder der Alpha 100 für 1000 Euro samt 18-70 wäre für mich die Entscheidung klar ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke auf jeden Fall das ein Nachfolger zur Photokina kommt... und wenn's nur ein Holzmodell ist...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wie so sind alle so scharf auf neue kameramodelle? Sind eure alten kaputt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() ![]() ![]() Wie wahr... Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Na ist doch klar! Sony hat KoMi`s Fotosparte gekauft und man möchte halt wissen was die jetzt so "rausbringen".Das heißt ja nicht,dass wenn man sich dafür interessiert,gleich die haben will.
Ich interessiere mich auch sehr dafür,aber ich werde mir sicher nicht das erste DSLR Modell von Sony kaufen mit all seinen Kinderkrankheiten,da warte ich ab bist die was g`scheites bringen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|