![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
frage zur 7 hei.
hallo,
habe für meine hi die grundeinstellung von win soft übernommen und ich arbeite im a-modus. alles toll. wenn ich mal eben schnell ein porträt aufnehmen möchte,betätige ich die spot-taste und es geht von mehrfeld in die spot-messung. wenn ich allerdings den externen blitz metz 32 mz-3 montiere,wechselt es von mehrfeld in die langzeitbelichtung,oder wenn ich spot über menü wähle,eben von spot in langzeit. es gelingt mir nicht von spot in mehrfeld und umgekehrt zu wechseln mit metz über die schnelltaste. ist das normal ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Udo,
die 7Hi wechselt mit der Spot-Taste in den Modi P und A in die Langzeitsynchronisation (siehe S.96 im Handbuch). Das ist ganz normal. Dat Ei
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hallo dat ei,
wenn der metz drauf ist und ich die spot-taste betätige geht (im a-modus) das mehrfeldzeichen weg,a-modus bleibt und es wir 15 s angezeigt. ohne den metz (a-modus und spot) wechselt die anzeige von mehrfeld in porträtanzeige wie es sein soll um spontan zu wechseln. was muss ich machen um mit aufgestecktem blitz spontan in die portr.-einstellung zu wechseln ?
![]() |
#4 |
|
Hallo Udo,
was verstehst Du unter "Porträtanzeige"?!? Dat Ei
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hallo dat ei,
ich meine links unten im display die anzeige von mehrfeld auf spot (weisser punkt) um die spot-messung für porträt zu nutzen. sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Udo,
jetzt versteh ich, was Du meinst. Die Belichtungsmessung beim Blitzen erfolgt erst zum Zeitpunkt des Auslösens, besser gesagt wenn der Vorblitz gezündet wird. Wie stark der Blitz arbeiten muß, hängt ja z.B. vom Reflektionsverhalten Deines Motivs ab. Daher kann eine Spotmessung ohne Blitz nichts bringen. Die Spotmessung wird wohl auch deshalb von Minolta beim Blitzen nicht angeboten. Dat Ei
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
danke dat ei,
ich habe gerade noch mal auf seite 96 unten gelesen. jetzt ist esklar.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|