![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 200-500mm
Hallo,
ich schau mich grad nach einem Tele um und bin auf das Tamron 200-500mm gestoßen. Es soll laut Testbericht sehr gut sein und liegt Preislich bei ca. 765-900,- EUR Kennt jemand das Objektiv und kann etwas dazu sagen? Viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hallo Martin,
ich überlege auch schon, ob ich meinen Brennweitenbereich mit dem Objektiv bis zur 500mm-Grenze erweitere... Kürzlich hat Egbert sein Neues vorgestellt. (KLICK) Fall Dir sein Bericht nicht reicht, schau mal mit der Suche, darüber findest Du auch noch weitere Diskussionen, in dennen das 200-500er erwähnt wird. EDIT: ... war zu langsam... ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
hab den Beitrag garnicht gesehen gehabt. Danke für die Info. ![]() Das scheint ja wirklich eine gute Linse zu sein. ![]() Viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hallo auch!
Das Objektiv ist zurzeit etwas schwierig zu bekommen, wenn es nicht noch irgendwer im Lager hat. Bei Oehling sage man mir, es wäre bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar. Dann hab ichs bei Foto Erhardt bestellt. Dort hänge ich jetzt damit in der Warteschleife. Laut deren Mail soll es in 3 Wochen wieder verfügbar sein. Da ich es aber genau wissen wollte hab ich an Tamron gemailt. Hier die Antwort: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Ivo,
ich hatte es auch bei Foto Erhardt bestellt und ca. 6 Wochen warten müssen. Auch hatte ich Tamron mal angerufen (die sind sehr freundlich und hilfsbereit) und habe auch von den Lieferengpässen gehört. Das lange Warten hat sich aber für mich gelohnt. Für mich ein Sahnestück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo.
Ich habe mich entschieden mir diese Linse zuzulegen. So wie es ausschaut ist es wirklich ein Sahnestück. (Die letzten Stunden viele Berichte im Netz gelesen) Leider muss ich noch etwas darauf hin sparen. Viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ivo das Warten lohnt sich meiner Meinung nach.
Mit der Linse wirst Du keinen Fehlkauf machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da kann ich auch noch was dazu beisteuern:
Habe das Tamron 200-500 ebenfalls und würde es nie mehr hergeben. Ich musste leider auch gut und gerne 2 Monate darauf warten, bis ich es hatte. Irgendwie ist es weltweit (!) extrem schlecht lieferbar. Vor rd. 1 Woche habe ich es dann das erste mal so richtig ausprobieren können. Ist halt schon super, wenn man zoomen kann und feststellt, dann man Reserve hat *g* Ein paar Bilder sind in meiner Gallerie. Sämtliche Fotos vom Tierpark Goldau sind mit dem Tamron gemacht. Gruss Raimo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|