Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gibt es hier Computerexperten?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 22:39   #1
Phillmint
 
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: München
Beiträge: 1.262
Gibt es hier Computerexperten?

Hallo Zusammen,
letztes Wochenende war ich nach hartnäckigem Virenbefall gezwungen meinen Computer neu aufzusetzen. Nach etlichem hin und her und der Feststellung, dass es unter anderem mein altes CD-Laufwerk zerlegt hat, habe ich nun folgendes Problem:

Bei allen grafisch anspruchsvollen Tätigkeiten (Bildbearbeitung und Spiele) fängt mein Monitor an, mir ein sehr schönes buntes Streifenmuster zu produzieren. Nach einem Neustart sieht alles wieder gut aus.
Und die Grafikkarte ist es nicht, die habe ich heute mal ausgetauscht - aber leider das selbe Resultat.
Irgendwelche Ideen?

Danke
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2006, 22:51   #2
Cappuccino
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: 92637 Weiden
Beiträge: 246
Ach so ;-)
hatte das mit dem Grafikkartentausch noch überhaupt nicht gelesen!?
Was verwendest du denn für eine Grafikkarte?
Ist diese "ausgetauschte" dann mit dem selbigen Treiber? Wenn Ja --> Treiber schon beim Hersteller runter geladen?
Chipsatztreiber installiert? Was sagt der Gerätemanager?

Gruß
__________________
---> PIXXGALLERY <---
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 22:57   #3
Phillmint

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: München
Beiträge: 1.262
Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600, ausgetauscht durch eine 9600 PRO.
Treiber vorher natürlich deinstalliert und neue installiert.
Chipsatztreibern (Mainboard) sollten auch installiert sein.
Im Gerätemanager schaut es gut aus. Keine Fragezeichen (ausser bei einem USB-Gerät...)..
Gruss
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 23:01   #4
Cappuccino
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: 92637 Weiden
Beiträge: 246
hast du dir den aktuellen Treiber schon mal bei ATI geladen und installiert?
Hatte selbiges Porblem mal, aber das war noch in ATI XPERT2000 Zeiten... also schon einige Zeit her und hier hat ein neuer Treiber geholfen.

Was hast du für einen Chipsatz auf dem Mainboard? hast du separate Treiber für den Chipsatz installiert?
Könnte nämlich auch an diesem liegen schon vorallem dein USB device noch nicht korrekt funktioniert.
__________________
---> PIXXGALLERY <---
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 23:05   #5
Phillmint

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: München
Beiträge: 1.262
Also die treiber sind aktuell.
Wo bekomme ich den Chipsatz raus?
Ich habe zumindestens die zu meinem Motherboard (Asus-P4P800) dazugehörigen Treiber mitinstalliert...

Danke
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2006, 23:11   #6
Cappuccino
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: 92637 Weiden
Beiträge: 246
Also das P4800 hat einen Intel Chipsatz.
Hier kannst dir mal den Treiber in der Version 6.30.1007 ziehen und installieren.
Teste das dann mal, ob dies geholfen hat.

Gruß
__________________
---> PIXXGALLERY <---
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 23:15   #7
seggel
 
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 51
Asus P4P800 = Intel Springdale I865 Chipsatz

Ich würde mal alle Windowsupdates installieren. Den neusten Grafikkartentreiber verwenden und auch mal das DirektX aktualisieren.

Zeigt dein System sonst irgendwelche auffälligkeiten?
seggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 23:15   #8
Cappuccino
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: 92637 Weiden
Beiträge: 246
hier findest noch aktuellere.
Kann dir nur nun nicht auf Anhieb sagen, was was es für eine Chipbezeichnung ist. Normalerweise sollten immer alle Supportet sein

http://downloadfinder.intel.com/scri...ional&lang=deu
__________________
---> PIXXGALLERY <---
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:18   #9
Phillmint

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: München
Beiträge: 1.262
Servus,hätte auch gerne gestern abend noch geantwortet.
Aber nach der Installation der neuen Chipsatztreiber, habe ich einige Anläufe gebraucht, den Rechner wieder zum Laufen zu bekommen
Habe dann auch als Bonus einen schönen BSOD mit der Meldung:
Hardware Fehler, bitte kontaktieren sie ihren Hardwarelieferanten - Ihr System wurde gestoppt - bekommen.

Also alles in allem. Die Treiber haben es nicht gebracht.
Windowsupdate ist aktuell - DirectX auch.
Hat jemand noch mehr Ideen?

Lasse grade mal einen RAM-Test laufen, aber ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 12:28   #10
Cappuccino
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: 92637 Weiden
Beiträge: 246
hmm bin nun auch etwas ratlos.
es wäre natürlich eine Möglichkeit mal in diesem Forum bei Hartecs4u zu stöbern und nachzufragen.
Die haben da sicher noch mehr Erfahrungen mit dem Mainboard das du verwendest.

Gruß
__________________
---> PIXXGALLERY <---
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gibt es hier Computerexperten?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.