Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Novoflex Balgengerät

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 22:27   #1
DirkP

Novoflex Balgengerät

Hi Leute!

Ich habe mir einen Novoflex-Balgen ersteigert, leider nur MD, passt also nicht wirklich an meine 7D. Jetzt habe ich auch noch einen Zwischenring von Soligor besorgt (12mm), den natürlich für AF und jetzt kommt meine Frage: Hat schon mal jemand diesen Zwischenring zerlegt und an einen MD-Balgen montiert oder leiste ich jetzt hier Pionierarbeit?

Ich habe ja den kompletten Satz Zwischenringe von Soligor und bin damit sehr zufrieden. Es wird wirklich jede Funktion übertragen und mit einem Makroobjektiv sind wirklich klasse Sachen machbar. Kostet neu bei Soligor 139€ und sind es allemal wert. Aber zerlegen wollte ich den nicht.

Ich plane jetzt, das Balgengerät so umzubauen, dass alle Funktionen zwischen Objektiv und Kamera möglich sind. So einen Balgen gibt es noch nicht einmal von Novoflex, auch wenn einer für 500€ zu bekommen ist, aber der ist nur MF-fähig und Blende geht auch nicht.

Mit meinem Balgen wäre damit eine stufenlose Auszugsverlängerung möglich, also das Paradies für alle Makro-Freaks, wenn ich richtig gelesen habe, ist ein Abbildungsmaßstab von bis zu 3:1 möglich, mit einem Makro das 1:1 kann!!!

Meldet Euch doch mal.

Gruß Dirk
DirkP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln