![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch ein Tiergartenfoto
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Dame ist gut abgelichtet
![]() Was mich stört ist der Ast im Vordergrund! Noch schlimmer finde ich den hinterngelegenen Zaun ![]() Ich weiß ja nicht wie die Gegebenheiten waren, aber ein Standortwechsel hätte (wenn möglich) dem Bild sicherlich gut getan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eine schöne Dame hast du da, deine fazination zu den großen Katzen kann ich gut verstehen. Ist bei mir nicht anders
![]() Zum Zaun, da kann mann ja meistens wenig machen. Allerdings stört mich der Ast über dem Linken Auge etwas. Wenn du etwas mit der Cam nach unten gegangen wärst würds passen ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So ein Löwe ist halt schon ein erhabenes Tier. Das kommt bei Deinem Bild richtig gut
![]() Ast im Vorder- und Zaun im Hintergrund wurden schon erwähnt. Das Bild sieht zudem etwas überschäft aus. Sieht man an den Schnautzhaaren. Etwas weniger wäre mehr.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen.
Naja, gegen den Zaun im Hintergrund hilft leider auch kein Standortwechsel. Der Zaun geht in diesem Gehege des Straubinger Tiergarten's leider rundum. Und das mit dem Stellungswechsel ist auch nicht so einfach. Durch den rundumgehenden Zaun musste ich mir eine Stelle aussuchen, an der ich nahe genug an die Maschen des Zaunes rankam, um sie mit Hilfe der (durch die große Blende verursachten) geringen Schärfentiefe verschwinden zu lassen. Ich musste mich weit über die Absperrung beugen, somit war auch eine tiefere Kamerahaltung nicht möglich. Etwas weniger im Weg war der Ast hier, klick aber da scheint er aus dem Ohr der Löwin zu kommen. Am ersten Foto störte mich der Ast ehrlich gesagt gar nicht so sehr, ich finde, er verleiht dem Foto etwas räumliche Tiefe.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Peter,
nein, die erste ist vom Blickwinkel her deutlich besser, da kommt das Majestätische bis Arrogante der Lady schon super rüber! Okay, Ast und Zaun sind nicht ideal, aber viel Auswahlmöglichkeiten hat man im Tiergarten nicht unbedingt. Hast Du in der Aufnahme nach rechts noch etwas Luft? Ich könnte mir vorstellen, dass ein etwas stärkerer Beschnitt den "bewusst über den Dingen stehenden" Blick nach rechts stärker betonen würde. LG, Hella |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kleiner redaktioneller Hinweis @Peter (und noch einige andere
![]() Die Galerie-Kategorie Säugetiere hat noch einige Unterkategorien, z.B. Raubtiere, Affen, Hunde, Katzen............. OK, ich bin ja schon kusch und gehe mal ein Kölsch säugetieren ![]()
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nein, nach rechts geht nichts mehr. Ich habe das mit dem "bewusst über den Dingen stehenden" Blick der Löwin auch so wie Du empfunden, das Foto ist schon beschnitten. Danke an alle für die Kommentare und Vorschläge!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa ![]() By the way. Wie hat das Bierchen geschmeckt?
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|