![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SCA 3302 Mx - welche Firmware?
Hallo,
hab die Forumsuche bemüht, aber nichts gefunden. Vielleicht sind mir auch nur die falschen Stichworte dazu eingefallen, aber kann ich irgendwie rausbekommen, welche Firmware auf dem Adapter installiert ist? Finde keine Möglichkeit. Soll zusammen mit dem Blitz 40MZ-2 betrieben werden an der D7D, wobei das für meine Frage zunächst mal unerheblich ist. Sollte jetzt wieder etwas nicht stimmen, kann ich _einen bestimmten_ Fotofachhandel in Münster ganz und garnicht empfehlen *genervt_sei*. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau auf den Adapter, da steht die Firmware drauf
![]() Wenn nichts draufsteht, hast Du Version 1.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Auf dem ADAPTER steht nur SCA 3302.
Auf der Anleitung steht mit weißen Aufkleber M2 drauf (- erst heute zu Hause wieder gesehen). Verdammt, das kann noch nicht wahr sein, oder? Wenn ich in einem Foto-FACHhandel einen Adapter (SCA 3302) bestelle, darf ich doch davon ausgehen, das ich einen AKTUELLEN bekomme, oder liege ich da falsch in der Annahme??? *grrrrrrr* Ich warte mal auf eine ehrliche Meinung von Dritter Seite bevor ich platze. Danke. Tschüss. PS: War der M2 nicht vor 2-3 Jahren aktuell? *lol - lachhaft das ganze* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du hast Recht - das kannst Du eigentlich erwarten. Aber leider........
Als ich bei Foto Gregor interessehalber nach Metzens schaute hatten die alle M4, obwohl zu der Zeit M5 lange auf dem Markt war.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Tse ... kann ich reklamieren?
Zuerst wollten die mir einen SCA 3301 andrehen (ok, offiziell ein versehen). Der ist dann natürlich zurückgegangen... Heute den 3302er voller Freude abgeholt, zu Hause die Entdeckung. Ich hab doch sicher ein Recht, das umzutauschen? Als "unwissender" Kunde darf man doch die aktuelle Version erwarten? Wenn ich zu einem Autohändler gehe und sage ich will einen Corsa kaufen können die mir doch auch keinen Baujahr 92 "in die Hand drücken"?!!?? PS: Nach der ersten Reklamation wußte der Käufer, das für eine D7D bestimmt. Hilft das vielleicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Natürlich kannst du reklamieren - der Händler wird aber nichts anderes machen als den Adapter zu Metz zum Update auf M6 einzuschicken. Ich denke mal dass er eh keinen aktuellen auf Lager hat.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Apropo Adapter: Wenn der bereits upgedatet ist, das ist das ganze Dingen doch garnicht mehr "Original", sprich Gebraucht, oder??? Seit wann verkauft ein Händler "geöffnete" Ware als NEU???? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Und: "geöffnete Ware" ???? Ich habe mir letzte Woche bei Gregor 3 Objektive zeigen lassen und an der Cam getestet. Eins habe ich gekauft - meinst Du dass die anderen beiden in der 2nd-Hand-Vitrine landen?
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es stimmt doch, das einige Funktionen erst mit einer Firmware neueren Datums "funktionieren", oder? So ganz generell... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|