SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Export-Import? Billig einkaufen in China?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 12:15   #1
Dirty_Harry

Export-Import? Billig einkaufen in China?

Hi,
habe für dieses einen Trip nach China (u.a. Shanghai / Hong Kong) geplant. Daß die Kamera mit muß ist klar. Man will sich ja erinnern und erfreuen können!
Aber mal etwas anderes. Abgesehen von "Garantie-Problemen", macht es Sinn in China Zubehör zu kaufen? Wenn ja, welches kann man empfehlen? Kennt jemand Läden und akt. Preise?
Interessant sind sicherlich auch andere Länder, wo man sich als Touri günstig eindecken kann.
Wenn jemand Erfahrung hat, so kann er sie dem Forum doch gerne zur Verfügung stellen - Interesse besteht bestimmt!
Danke für Meldungen.
Dirty_Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2006, 12:17   #2
Jerichos

So lange Du bei der Rückreise alles korrekt verzollst und Dich die Garantie-Probleme nicht stören, kannst Du doch dort ruhig einkaufen. Solange der Preis die Nachteile aufwiegt.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:22   #3
Dirty_Harry

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jerichos
So lange Du bei der Rückreise alles korrekt verzollst und Dich die Garantie-Probleme nicht stören, kannst Du doch dort ruhig einkaufen. Solange der Preis die Nachteile aufwiegt.
Verzollen? Nicht, daß ich den Zoll umgehen möchte, aber ein (einziges) Objektiv zum Eigengebrauch verzollen?
Muß ich vor der Ausreise etwas beachten? Nicht, daß ich meine in Deutschland gekaufte Kamera (Mwst. habe ich schon bezahlt!!!) dann noch verzollen muß!
Ich glaub ich brauch Hilfe!!!!
Alt 19.04.2006, 12:31   #4
erich_k

Alles was du dort an Neuware kaufst und ausführst bzw. in D einführst unterligt dem Zoll und es wird ggfs. noch MWSt in D fällig!

Du solltest sehr gut aufpassen, dass du nicht als Schmuggler angeprangert wirst!
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:34   #5
Dimagier_Horst

Der Wert der Ware ist entscheidend. Wenn Du bei Deinem Equipment ganz sicher gehen willst, lässt Du es vor dem Abflug beim Zoll am Flughafen registrieren. Ansonsten kann es Dir theoretisch passieren, dass Du nach der Rückreise mit den Quittungen wieder vorsprechen darfst. Ich habe das Glück gehabt, ab und zu an Zoll-Azubis geraten zu sein - die mussten das alles scheinbar mal lernen .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2006, 12:40   #6
Dirty_Harry

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
.. Wenn Du bei Deinem Equipment ganz sicher gehen willst, lässt Du es vor dem Abflug beim Zoll am Flughafen registrieren. ...
Registrieren?
Wo kann man das (Flughafen Frankfurt/Main)? Wie lange dauert das? Wieviel kostet das? Ist da etwas zu beachten?
Alt 19.04.2006, 12:44   #7
Jerichos

Zitat:
Zitat von Dirty_Harry
Verzollen? Nicht, daß ich den Zoll umgehen möchte, aber ein (einziges) Objektiv zum Eigengebrauch verzollen?
Achja stimmt, Marijuana zum Eigengebrauch anbauen, ist ja auch erlaubt.

Spaß beiseite, ob Eigengebrauch oder nicht, wenn Du eine im Ausland gekaufte Ware nicht ordnungsgemäß verzollst, dann handelt es sich dabei um Steuerhinterziehung! Also bitte umbedingt beachten.

Wo der Zoll am FFM-Flughafen ist, wird Dir vielleicht Horst oder Tina sagen können.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:55   #8
Dirty_Harry

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Dirty_Harry
Achja stimmt, Marijuana zum Eigengebrauch anbauen, ist ja auch erlaubt.

Spaß beiseite, ob Eigengebrauch oder nicht, wenn Du eine im Ausland gekaufte Ware nicht ordnungsgemäß verzollst, dann handelt es sich dabei um Steuerhinterziehung! Also bitte umbedingt beachten.

Wo der Zoll am FFM-Flughafen ist, wird Dir vielleicht Horst oder Tina sagen können.
Blöder Vergleich Fotozubehör mit Drogen zu vergleichen! Gut, Fotographieren macht schon einwenig süchtig. Aber für den Erwerb meiner D7D benötigte ich kein Rezept und kaufte es auch nicht in der Apotheke.
Ich wollte mit Eigengebrauch doch nur zum Ausdruck bringen, daß ich damit kein Handel o.ä. damit treiben will.
Alt 19.04.2006, 12:59   #9
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Dirty_Harry
Registrieren?
Wo kann man das (Flughafen Frankfurt/Main)?
Das war mal in der Ecke von Terminal A, ruf doch einfach mal am Flughafen an.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:59   #10
tbiegel

Shoppen in Hong Kong Tips und Tücken vom Insider

hier ein paar Tips von einem Insider, Journalist für digitalkamera.de:

hier einfach klicken

Hoffe, es hilft ein wenig,

Ciao,

Thomas
tbiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Export-Import? Billig einkaufen in China?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln