![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
|
Neue 7D hat 80-200 G geschrottet
Habe gerade zum ersten Mal mein gutes altes 80-200 G an meiner neuen 7D testen wollen. Ratsch, und plötzlich war nach dem ersten Fokusieren nur noch das Quietschen wie bei einer Gummiente im Objektiv zu hören. Der AF stellt nicht mehr auf unendlich, nicht mal manuell. Bevor es scharf wird kommt der Anschlag. Demnach findet der AF auch keine Schärfe mehr - läuft bis Anschlag und quietsch dann zwei mal. Zudem ist der AF jetzt langsamer als beim 28-70/G. Im Nachbereich scheint alles OK zu sein, nur alles etwas langsamer, AF nicht ganz so treffsicher wie früher. Wenn man schüttelt, könnte man meinen etwas schweres ist im Objektiv locker.
Das Objektiv hat gestern noch an meiner alten 7D funktioniert, und mit dieser inzwischen einige 10.000 Bilder geschossen. Jetzt funktioniert es an der alten 7D auch nicht mehr. Gleiche Symtome. Hab jetzt gleich noch einen Auftrag, werde sehen was zu retten ist ... Hatte das schon mal jemand und was hat die Reparatur gekostet?
__________________
Gruß aus Nürnberg Nachtmensch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
|
Danke für 177 Ansichten
![]()
__________________
Gruß aus Nürnberg Nachtmensch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
Beileid. Kannst du manuell auch nicht mehr auf Unendlich drehen?
So viele werden ein 80-200 G ja auch wieder nicht haben. Und wenn so etwas auftritt, stünde es im Forum. Klingt, daß der AF Antrieb im Eimer ist. Aber da bleibt dir wohl nur Bremen. Besser jetzt als in 6 Monaten. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: D-47829 Krefeld
Beiträge: 691
|
Moin,
mein Beileid spreche ich nicht aus, es ist ja nur verwundet (hoffe ich), also gute Besserung ![]() Nu im ernst: Es muß wirklich nicht sein das die neue D7D schuld ist. Wie du schreibst war das Objektiv schon älter. Das kann auch einfach "nur so" kaput gegangen sein. Das hilft dir jetzt zwar auch nicht wirklich aber einen anderen Vorschlag als es mal zum Service zu schicken hab ich leider auch nicht ![]() Vieleicht hat sich innen nur ein Schräubchen über die Jahre gelöst und nun muß das innenleben "nur" justiert werden. Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
|
Hallo Nachtmensch!
Tja, wurde schon geschrieben, ab damit zum Service! Bei der Linse dürfte es sich wenigstens noch sicher lohnen! Zu den 177 Ansichten: Wenn da nun leider keiner dabei ist, der sich damit auskennt? ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.965
|
Hallo Nachtmensch,
du hast nicht einen Converter oder Zwischenringe benutzt. ![]() Mit 2 Zwischenringen habe ich mir mein Tokina 80-200mm f2,8 geschrottet. ![]() Jetzt ist der Anschlag im Nahbereich im Eimer aber das sich der Focus in der Geschwindigkeit halbiert. ![]() Mein Herzliches Beileid kann voll mit Dir fühlen wenns knirscht und kracht im Getriebe. ![]() Frag mal Sunny ob er mal reinschaut, meins konnte er leider nicht reparieren. ![]()
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter)..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
|
Hatte irgendwie gehofft, dass das schon mal einer hatte und sagen kann wie teuer das wird. Nach defektem Auto, Waschmaschine und Toilette in drei Tagen hätte diese Woche nix mehr dazukommen dürfen
![]() Das lustige an der Geschichte ist, dass ich mein Ersatz-80-200 extra verkauft habe, um mir eine weitere (Ersatz-)-7D zu kaufen. Und bei zwei 7Ds hatte ich die coole Idee letzte Woche meine A2 bei ebay zu verscherbeln. Nun habe ich eben zwei 7Ds zum Anschauen und muss hoffen, dass nächsten Monat wieder Geld in der Kasse ist für die Reparatur. Trotzdem dank euch, immerhin gibt es für das Modell noch Ersatzteile. Aber "...warten Sie mit dem Einsenden besser nicht bis Sony den Service übernommen hat..." (Zitat Minolta-Hotline)
__________________
Gruß aus Nürnberg Nachtmensch |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.296
|
Für mich unverständlich, wie man 2 D7D und sehr teure hochwertige Objektive besitzen kann und dann knabbern muss, weil die Reparatur für das Objektiv notwendig wird!
Auch nach defektem Auto, Waschmaschine und Toilette in drei Tagen ! Sorry, das musste jetzt sein! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
|
Was ist da unverständlich, wenn er die Dinge nicht hätte, hätte er ja das Geld dafür. Nur bringt das ja dann auch nichts.
Wobei letztlich ja jeder für sich entscheiden muß und darf, ob er das Geld auf die Bank legt oder sich dafür etwas gönnt. Und mir ist auch lieber, meine Ausrüdtung paßt als ich habe das Geld für Reparaturen auf der Bank liegen. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
|
Zitat:
SCNR Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|