![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit Autofocus?
Hallo, ich bin ein Neuling hier.... und hab gleich mal ne saublöde Frage *schäm*
![]() Ich hab meine D7D jetzt seit einer Woche (plus 28-100er Objektiv) und schaffe es nicht, so richtig gestochen scharfe Fotos zu machen.... Wenn ich mit dem AF scharf stelle, im Sucher sehen sie auch wirklich scharf aus.... aufm PC sind die Bilder immer leicht unscharf ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin & Herzlich willkommen im Forum
![]() Ein, zwei Beispielbilder (mit EXIF's) wären hilfreich, nimm in unserer Galerie die Kategorie "Bilder zu Forumsbeiträgen"
![]() |
#3 |
|
Ja, Beispielbilder wären sehr gut. Dann kann man auch schon eher abschätzen, ob der AF Mist baut, oder ob es nicht vielleicht "nur" Verwackelung ist!
Auch von mir übrigens ein herzliches Willkommen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, hab mal 2 Bilder in die Galerie reingesetzt. Die 'Kleine' is übrigens Lucy....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich mag unverschämt klingen -- aber ein bisschen Verlinkung in diesen Thread wäre klasse
![]() OK Manni, nicht meckern, reparieren ![]() ![]() ![]() Also den Hund finde ich ganz passabel, der Baum könnte bei F16 unter Beugungsunschärfen des Objektivs leiden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Caro,
da seh ich zwei Dinge: 1.) Das 28-100 Kitobjektiv ist nun nicht gerade mit Killerschärfe gesegnet (ich hab´s auch noch) 2.) In den Standardeinstellungen schärft die 7D recht sparsam. Das könntest du entweder im Menü raufdrehen, oder aber, wie´s wohl die meisten machen per EBV schärfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Sorry, das ich das verlinken vergessen hab *rotwerd*
wieeeeeeeeeee, Du findest meinen Hund nur passabel? Boah, wenn ich Ihr das mal ausrichte *gggg* Also das mit der Beugungsschärfe krieg ich mit größerer Blende weg? Ok, werd ich mal mit diesem Baum testen (wenns nicht mehr schüttet draußen) @Andreas: wo kann ich denn im Menü die 'Schärfe' einstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Caro,
worauf hast Du beim Hund focusiert ? Auf Nase oder zwischen den Augen ? Gruß Richard |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@Manni: na da haste ja nochmal Glück gehabt
also, wenn ich mir das Lucy-Bild so angucke, hab ich wohl auf das linke Ohr fokussiert ..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|