![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
5600 HS funktioniert nicht mit D7D und Sigma 4 100-300mm
Hallo,
hat jemand eine Erklärung dafür, das das Blitzgerät 5600 HS nicht mit dem Sigma 4 100-300mm funktioniert? lg ebbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
(1) Nöö, was heisst denn bitte "funktioniert nicht" ????
(2) *schubbs* zu den Blitzen ![]()
![]() |
#3 |
|
hm...
geht bei mir Einwandfrei. ADI geht natürlich nicht, ist klar, aber TTL geht prima, auch indirekt, habe ich neulich erst eingesetzt. PETER
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
2. Auch mit ADI (bei hellen Objekten sogar besser als TTL), das Objektiv unterstützt ja auch M-AF (D). Das D befindet sich auf dem Objektiv und dem Kartonaufkleber (FOR MINOLTA AF D). Und es stand auch so bei Sigma in der Typenliste, als es noch für KoMi erhältlich war. 3. Das einzige, was nicht geht, ist das AF-Beleuchtungsgerät bei 300mm, und das ist so gewollt, weil das AF-Muster nicht mehr verwertbar ist (Bed.-Anl. 5600HS(D) S.33) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke, man sollte eben doch noch mal nachlesen. Ich habe gestern Nacht versucht, aus weiter Entfernung in absoluter Dunkelheit einen Waschbären in "freier Wildbahn" zu fotografieren.
Dabei hatte ich fast ausschließlich 300mm verwendet. Bei z.B. 200mm löste zwar der Blitz aus, aber alles war total unscharf und überbelichtet. lg ebbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
funktioniert ADI mit anderen D-Objektiven richtig? Und Dein Sigma ist eine D-Linse? Das D steht hinter der Angabe der Anfangsöffnung 1:4 auf dem Objektiv. Oder gab's tatsächlich Restposten ohne D? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|