![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Antwort von Minolta
Hallo alle zusammen.
Nachdem ich zu meinem Beitrag vom 6.12.2003 ; "Diverse Auffälligkeiten A1,muß mal wieder mit Fragen nerven" ; zu Punkt 1 + 2 von Korfri gesagt bekam das es bei der A1 normal ist, habe ich mich bei meiner Mail an Minolta auf den Fehlerhaften Pixel beschränkt. Ebenfalls habe ich Ihnen 4 Beispielbilder zukommen lassen. Damit das ganze nicht so lange wird hier die letzten Mails. Antwort auf meine Anfrage bezüglich des Fehlerhaften Pixels: MPGS> Sehr geehrter Kunde, MPGS> wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung. MPGS> Antwort: Es handelt sich tatsaechlich nur um einen einzigen Pixel, der MPGS> erst bei sehr grosser Vergroesserung ueberhaupt zu sehen ist. Man sieht MPGS> den auch im Bild fast nur, wenn man ihn sucht. MPGS> Einige wenige Pixel, sofern sie tatsaechlich einzeln auftreten - nicht MPGS> etwa noch einen 'Hof' von beteiligten Nachbarpixeln bilden - koennen MPGS> auftreten und liegen in der normalen Fertigunstoleranz von CCDs, MPGS> aehnlich auch bei TFT- od. LCD-Displays. Meine Mail an Minolta: Sehr geehrte Damen und Herren, da dieser Fehlerhafte Pixel in kurzer Zeit nach dem Kauf der Kamera aufgetreten ist, möchte ich auf jeden Fall das dieser entfernt, und die Kamera überprüft oder ausgetauscht wird. Wenn dies nach einem Jahr der Nutzung auftreten würde währe dies nicht unbedingt ein Grund zur Reklamation. Da dieser Fall aber schon nach kurzer Zeit aufgetreten ist halte ich dies für angemessen. Ich halte es auch für angebracht bei einer 100 % Ansicht, was noch keine Vergrösserung bedeutet (sondern die Wiedergabe der tatsächlich aufgenommenen Daten in Originalgrösse) bei dieser Belichtungszeit wie Beispielsweise bei Bild Nr. 66, ein eiwandfreies Bild zu erhalten. Bitte senden Sie mir die Anschrift des Service-Centers sowie einen Termin, denn ich Denke nicht das die Einsendung noch über die Weihnachtszeit sinnvoll ist. Abhängig von der zu erwartenden Bearbeitungszeit würde ich sie auch noch dieses Jahr einsenden. -- Mit freundlichen Grüssen Auf die Antwort warte ich noch. Wenn bis Montag nichts kommt, werde ich wohl mal anrufen. Die geschichte mit den Fertigungstoleranzen kenne ich noch von Sony die mir einen Fehlerhaften Monitor nich umtauschen wollten. Fertigungstoleranzen sind meiner Meinung nach da, um dem Kunden ein fehlerfreies Produkt zu liefern, und nicht um sich für Fehler zu rechtfertigen. Wie ist eure Meinung dazu ? PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|