![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fototaschen bzw. Rucksäcke von Crumpler
Hi Leute,
ich war auf der Suche nach Kamerarucksäcken und bin bei 3 Marken hängengeblieben. Die eine ist Tamrac, die ich aus persönlicher Erfahrung kenne, die Andere ist von Lowepro, die ich auch von Freunden kenne. Übriggeblieben ist nun die Crumpler Shrinkle. Kennt jemand die Shrinkle oder kann mir wer was Grundsätzliches an Erfahrungen zu Crumpler sagen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn ich gestern am Stammtisch nicht zu unkonzentriert war, meine ich, mitbekommen zu haben, dass sich Pedi eine Shrinkler bestellt hat.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Fototaschen bzw. Rucksäcke von Crumpler
Hallo blondl,
Zitat:
Ich bin die Sache ziemlich pragmatisch angegangen und habe mir einfach überall wo so etwas sein könnte die vorhandenen Taschen und Rucksäcke angesehen, bis ich was gefunden habe, was mir hinsichtlich Größe, Staufächern, Optik und Preis gefallen hat. Bei den Fotohändlern waren die meisten (inklusive der Modelle, die ich mir in deren Katalogen ansehen durfte) viel zu groß (für richtige SLR Ausrüstung) und viel zu teuer (bis über 300EUR). Bei den diversen Blöd&Geiz Märkten war nichts Gescheites zu finden. Hier war es wieder zu klein, zu primitiv oder zu häßlich. Bei Karstadt fand ich dann mal einen akzeptabeln Rucksack (Marke ?), den ich nicht gleich mitgenommen hatte. 2 Wochen später war er dort nicht mehr zu finden, dafür aber der, den ich jetzt habe. Hinsichtlich Optik ist er ok, was die Außenfächer und die Inneneinteilung angeht, ist es das Beste was ich bis jetzt gesehen habe und der Preis ist mit 30EUR durchaus angenehm. Das einzige Manko sind die Trageriemen. Man kann sie mittels Reißverschluß zusammenmachen. Das ist so erst mal nicht schlecht. Aber auf einer Wanderung könnte ich mir vorstellen, daß die Reißverschlußhälften irgendwann unangenehm drücken werden. Aber wahrscheinlich hat dich das jetzt gar nicht interessiert und dir auch nicht geholfen... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi Andy.R,
die Auswahl dieser 3 Marken war einfach, mit der Ausrüstung in der Tasche in den Laden und einpacken, Stativ an der Seite oder unten drauf, schultern und 10-15 min damit herumlaufen. Da hat sich sehr schnell die Spreu vom Weizen getrennt, was den Tragekomfort betrifft und auch von der Sicherheit beim öffnen der selbigen (keine, Gurte oder Netz und das im fast senkrechten Zustand). Meinst zu groß für SLR oder die Dimages? Ich brauche ihn tatsächlich für eine 10D mit einigem Zubehör... Die Preisbereich die du nennst kommen mir sehr bekannt vor ;-) Nö,nö mich interesiert das schon auch, weil ich dadurch einige Erfahrungen kennenlerne, an die ich vielleicht noch gar nicht gedacht habe...
![]() |
#5 |
|
Hallo Robert,
ich habe eine Tasche von Crumpler. Die Verarbeitungsqualität und der Tragekomfort ist absolute Spitze. Müßte bei dem Rucksack bestimmt auch sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Robert,
die Shrinkle kenne ich zwar auch nicht, aber ansonsten bin ich ja auch Crumpler-geschädigt. Ich liebe diese Teile absolut. Allerdings - wenn Du das Ding einen Tag lang rumschleppst, muss ich sagen, dass mein guter alter S&F Rover Light Rucksack von Lowepro einen wesentlich höheren Tragekomfort hat. Das Problem daran ist aber, dass man ihn jedesmal abnehmen muss, wenn man an den Krempel muss. Die beste Lösung ist wahrscheinlich beides ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#8 |
|
Hallo Miteinander !
Zum Thema Größe kann ich folgendes feststellen: Egal wieviel Platz zur Verfügung steht - ER wird ausgefüllt !! Das gilt sowohl für den Kofferraum beim Auto, als auch für Rucksäcke/Taschen aller Art. Ich persönlich benutze einen Photorucksack, der mir mittlerweile zu klein geworden ist. Folgendes muß immer mit: D7i, 3600er + Diffusor, Telekonverter, Nahlinse, Cokin-Set, Stativ, Fernauslöser, 3 Akkusätze, zwei MD's, Pinsel, Putztücher. Bei größeren Touren kommt noch dazu: Imagetank inkl. Autonetzgerät, Regenschirm, und sonstige persönliche Utensilien. Im Winter muß auch noch Platz für 8 Stück WärmePads sein. Und seit neuem schleppe ich auch noch ein Einbein herum. Ist DAS eigentlich noch normal ![]()
![]() |
#9 |
|
Klar isses - was sonst?
Übrigens: Hast die Thermosflasche vergessen. Und den Becher ... ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Und das wichtigste ist ja der klappstuhl!!! Beim warten bis das Motiv vorbeikommt und die entsprechende Klingel die einen dann noch aufweckt...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|