![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta MD Rokkor 50mm f 1:1,7 an der d7d
Passen die MD Objektive auch an unser schone D7d ????
und wen ja ... gibt es Einschränkungen mit der Belichtungs-Elektronik... ? würde nämlich gerne diese MD Objektive die von der Bauart sehr robust sind, den Plastik Objektiven vor ziehen. Manuels fokussieren würde mich nicht Stören da ich meistens bei wenig Lux fotografiere. Gruß aus Basdahl ![]() Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo Christian,
das klappt so nicht, da die Bajonette der MD Objektive anders sind, als die der AF-Linsen. Es gibt wohl Adapter, nur diese beinhalten auch nochmal ein optisches Element, das die Bildqualität nicht gerade verbessert! Versuch lieber ein 1.7/50 AF zu bekommen. Die sind gebraucht nicht zu teuer und von der Qualität her - gerade bei wenig Licht - wirklich Top!
![]() |
#3 |
|
Hallo Christian!
Sehe ich genauso: ein 1.7/50er der neuen Bauart ist billig zu bekommen und von der Qualität (trotz Plastikanteil) recht ordentlich. Ich finde eigentlich nicht, dass es ihm an Robustheit mangelt. Meines habe ich beim Fachhändler gebraucht in sehr ordentlichem Zustand für €69 bekommen und ist eigentlich trotz großer Konkurrenz immer noch mein Lieblingsobjektiv. Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du Wert auf MF Objektive legst, hast du die falsche Kamera. Entweder hättest du dann eine Pentax kaufen müssen (die können alle super mit alten MF- Objektiven umgehen) oder die Nikon D200. Kleinere Nikons haben mit MF Objektiven keine Lichtmessung, was umständlich ist. Zumindest passen sie aber ohne Adapter dran und können genutzt werden.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke
nein ich habe die richtige Kamera
![]() Ich danke dem Forum für die antworten. finde es schade das so viele gute linsen nicht passen. Gruß aus basdahl. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|