![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
sensor frage / reinigung
hallo,
jaja das thema ist schon x-fach durchgekaut wurden, aber ich denke die 5d user wird es schon interessieren. nach längerer recherche über das reinigen des sensors habe ich mitbekommen das über den eigentlichen sensor normaler weisse eine art filter bzw. glasscheibe sitzt die man eigentlich reinigt. nun sind doch in bezug auf das handbuch, welche von einer reinigung mit flüssigkeiten (alkohol) gänzlich abraten ebenso berührung (pinsel) und doch erschreckenden fotos mit kratzern o.ä. doch zweifel aufgetaucht. - wenn ein "schutz" vor den sensor ist warum laut handbuch keine berührung??? - hat die 5D einen schutz über den sensor?? - hier tauchte mal etwas über eine "glasfolie" auf, stimmt das?? ich bin echt verunsichert, wenn !!5D!! reinigen dann wie? - sensor nur abpusten (blasebalg), wenn aber staub fest ist was dann? - geht doch reiner alkohol, oder die teueren pinselchen wer hat seine 5D schon gereinigt und wie, welche erfahrungen habt ihr gemacht. immer einschicken kann doch nicht der ernst sein. mir wäre sehr wichtig zu erfahren ob nun ein schutz davor ist oder nicht und vielleicht wie sensibel der ist. lg kai |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|