Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Serienbildgeschwindigkeit 7D vs. 5D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 16:20   #1
Yafu

Serienbildgeschwindigkeit 7D vs. 5D

Wie schon einige vor mir stehe auch ich vor der Entscheidung 5d oder 7d. Für mich ist die Serienbildgesschwindigkeit ein nicht zu vernachlässigendes Argument und bisher konnte ich im Netz nur schwer zuverlässige uns ausführliche Informationen darüber finden.
Überall ist zwar die Rede davon, dass die 7D einen größeren Speicher hat, aber ich wüsste es gerne ein bisschen genauer.

Also hätte ich folgenden Aufruf: Könntet ihr an euren Kameras mal folgende Versuche durchführen und die Ergebnise hier posten?

1. Wie viele Aufnahmen schafft die 7D bzw. 5D in RAW, RAW+JPG, JPG XFine und Fine bevor sie das erste Mal "nachladen" (=auf die Karte schreiben) muss?

2. Wie schnell geht es ab dann weiter bzw. wie schnell speichern die Kameras die Bilder? Hierzu würde ich vorschlagen (bzw. eher darum bitten) 10 Bilder in JPG Xfine zu machen und die Zeit zu von Anfang der Bildserie, bis die Kamera mit dem Speichern komplett fertig ist, zu messen.

Falls ich euch bis hierher noch nicht völlig überfordert hab, würde ich noch gerne was zur Vergleichbarkeit schreiben: Sollten sich wirklich nette Forumsmitglieder finden, die mir helfen wollen, würde ich folgende "Testbedingungen" vorschlagen: MF, schnelle Belichtungszeit (<1/125) und bitte die Kamera und die verwendete Speicherkarte bzw. MD angeben.

Ich hoffe, nicht gleich zu Anfang zu anspruchsvoll zu sein,
Gruß
Yafu
Yafu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln