![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schrei,- doch Backfokus an der 7d... mit Bildern
Endlich nach viel beruflichem Streß heute mal Zeit gehabt,- das gute 50/1.4 auf die 7d geschnallt und mal den berühmten flaschentest gemacht.
natürlich aufs zentrale af feld gelockt,- etiketten so, das guter kontrast da,- licht auch ok und was ist: volle schärfe auf der hinteren flasche... *schrei* wenns ginge,- würd ich hier auch das raw reinstellen,- weiß aber net wie. naja, garantiekarte und rechnung rausgesucht, geht dann wohl morgen zur kur nach bremen. wie lange brauchen die denn dafür so? greetz,- black, der immo ziemlich knatschig ist |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tja, was soll ich dazu sagen?
- Sicherlich hast du ein Stativ verwendet - "Flaschentest" ist mir jetzt neu, wie schaut der aus - die Linse produziert nachwieslich an anderen Kameras keinen Backfokus - deine Shift-Taste hängt Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Schrei,- doch Backfokus an der 7d...
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Re: Schrei,- doch Backfokus an der 7d...
Zitat:
wenn ich ehrlich bin, Dein Posting ist ziemlich verwirrend ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ich meinte folgendes Beispielbild:
Focus auf etikett der mittleren Flasche... welche scharf ist, sieht man ja.... das das 50/1.4er ok ist,- weiß ich,- brachte immer scharfe bilder an einer dynax 9. ähm, und 1/50 sec bei 50mm brennweite trau ich mir schon zu, aus der hand zu halten.... CLICK 340 KB [EDIT] by ManniC Aaarghhhh!!! Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke. upps,- sorry,- hab da versehentlich neben URL geklickt.... gelobe besserung... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da ist wohl der Focus von der glatten mittleren Flasche abgerutscht...
![]() Ist bei mir genauso... wenn auch nicht so krass... und irgendwie nicht immer... ![]() ![]() ich schick meine auch nach Bremen... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
naja, bei meinem Sigma 24-70/2.8 EX ist das auch nicht so krass, ich vermut mal, das da die schärfentiefe schon an sich höher ist als bei dem 50mm bei 1.7 oder gar 1.4 und dann der BF brutal zum Vorschein kommt.
hab noch mal eben das sigma rausgeholt, auch 50mm bei offenblende 2.8 bild ist wohl stark verkleinert diesmal Backfocus mit Sigma 24-70/2,8 EX egal, geht halt zum justieren, nur ärgerlich jetzt 1 oder 2 wochen ohne cam.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also wenn ich mit meinem 50er bei Offenblende ein Bild mache, dann reicht das atmen aus um aus der Schärfeebene zu flutschen. Ich empfehle diesen Test eher mit Legosteinen oder Feuerzeugen zu machen, zudem brauchst du ein Stativ!
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
stimmt, aber wenn ich um 45cm hin und her schwanke würde (der abstand der flaschen hintereinander) würde ich mir schwer Gedanken um meinen Gesundheitszustand machen.
Aber generell hast du natürlich recht, zugegeben,- vor allem nahbereich würde sich das bemerkbar machen. aber das die schärfeebene um 45cm nach hinten wandert, wenn ich angeleht an einem türrahmen hocke und objektabstand ca 2 bis 2,5 meter ist, glaub ich nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|