![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Würdet ihr ein Objektiv ohne SN kaufen?
Ich habe mir in der Bucht ein 24-70mm f2,8, G-Master gegönnt.
Beschrieben war es als im Neuwertigen Zustand. Als ich es dann registrieren wollte stand da nirgendwo eine Seriennummer drauf. ![]() Das wurde in der Verkaufsanzeige mit keinem Wort erwähnt. Jetzt habe ich in Hamburg drei bekannte Fachgeschäfte durch die alle sagen die müssen es einschicken um die s/n herauszufinden. Zwei warnten schon vor einem evtl. gestohlenen Objektiv, weil man das geklebte Etikett mit s/n nicht einfach so abbekommen würde. ![]() Und weil ich selbst ein Flipper bin, also häufig andere Objektive kaufe und dafür das andere verkaufe Zweifel ich an das sich das Teil verkaufen lässt. Denn ich würde so etwas nicht verschweigen beim Verkauf. Habt Ihr einen Rat? Greets, Mike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Daß sich die Seriennummer nur schwerlich entfernen lassen kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem G 24-105mm warte ich förmlich darauf, daß es sich demnächst gänzlich ablöst…ohne mein Zutun. ![]()
![]() |
#3 |
|
Schaue noch mal genau nach ,auch auf Spuren ob die SN vernichtet wurde!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Anders wo gibt es wohl auch mal Probleme mit den Aufkleber der S/N:
https://community.sony.de/t5/objekti...r/td-p/2646618 In dem link wird auch die Wichtigkeit der S/N in Verbindung mit Zoll und Auslandsreisen erwähnt (solltest Du gern verreisen..) Lösungsweg scheint ohne Orginalverpackung wirklich nur auslesen durch Servicepartner/ Sony selber. Sorry ![]() Sicherhaltshalber ALLES, was diesen Kauf angeht, archivieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dass die Seriennummer auch in der Firmware hinterlegt sein soll, finde ich jetzt zwar überraschend (warum kann man sie sich dann nicht einfach per Kamera-Menü anzeigen lassen?), aber ok - möglich wäre es schon, wenn mehrere Händler das übereinstimmend so sagen.
Keine OVP dabei? Da steht die Nummer ja auch drauf.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
so ein Objektiv landet dann diskret mit im Fotokoffer und natürlich schmeisst man die Originalverpackung dann ja weg bevor es zum Zoll geht - das machen ja viele so ![]() Vielleicht ist ja so auch der Aufkleber "abgefallen" ![]() Also ich glaube da weniger an "Crime" sondern an etwas völlig Banales |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |