![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
PS: Setzt mal die Anzahl der kaputten D7Ds ins Verhältnis mit den funzenden aus dem anderen Thread (die ja meist noch net so alt sind, also auch noch alle kaputt gehen werden). Da kann man leider nur noch von Ausschuss reden... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin Hotzi,
Du brauchst Dir nichts zu verkneifen, aber dann bitte an passender Stelle ![]() Zitat:
....wer lesen kann....
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hm, ich bezweifle ganz stark, dass die Leute, die eine gute 7D in Händen haben, das schreiben, dass sie eine Kamera haben, die perfekt funktioniert.
Wenn man sich hier durchliest, sieht man doch meistens Beiträge von Leuten, die irgendwelche Probleme mit der 7D haben. Von daher denke ich nicht, dass es übermäßig viele Probleme gibt. Sicherlich das ein oder andere, aber nicht die große Masse. Und auch bei Canon und Konsorten ist nicht alles Gold was glänzt, auch da gibt es div. Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eben...
Man muss nur mal im DSLR-Forum oder D-Forum mitlesen. Dort kann man ebenso massig Beiträge mit Fokusproblemen bei Canon und Nikon finden. Das Problem Fertigungstoleranzen und hohe Empfindlichkeit der Sensoren/Objektive haben alle DSLR-Hersteller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
...
Vielleicht hat MINOLTA deshalb auch so lange mit einer dSLR gewartet und seine Dimage-Serie statt dessen gepflegt. Für mich ist bis heute unklar, warum einige Hersteller auf "neu gerechnete Objektive" verweisen (oder gar einen neuen gemeinsamen Standard definieren), wärend andere Hersteller -wie erwartet- einfach fürs alte Bajonett und alte Objektive einen neuen Body herausbringen.
Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin mir sicher, dass eine Ausfallquote von 100% (von 8 beim Händler zur Verfügung stehenden D7D sind 8 defekt) wohl eine absolute Ausnahme ist.
Man muß sich einfach daran gewöhnen, dass nur die aussergewöhnlichen Nachrichten (meist die Negativen) veröffentlicht werden. Über das verunglückte Landemanöver eines Flugzeuges mit x Toten wird sicherlich berichtet - über eine geglückte Flugzeuglandung ohne Zwischenfälle und ohne Tote (soll's ja auch schon gegeben haben) sicherlich nicht. Über den Qualitätsstandard der D7D sagen die negativen Postings hier ebensoviel aus wie die Katastrophenmeldungen von Flugzeugunglücken zum Sicherheitsstandard bei Flugreisen: gar nichts. Wenn Minolta (oder C oder N oder wer auch immer) keine funktionstüchtigen Geräte liefern könnte, wären Sie nicht mehr existent. Wer ein fehlerhaftes Gerät erhalten sollte, kann (und sollte) eine Korrektur (Reparatur, Tausch, Rücknahme) verlangen. Da es eine 100%-Garantie bei keinem geben kann, sehe ich das Problem nicht. Bestenfalls der Hersteller könnte abschätzen, wie gut oder schlecht seine Produkte sind - und das nützt ihm auch nichts, da es keine (ehrlichen?) Vergleichszahlen anderer Hersteller gibt. Hier wird anscheinend über Weltanschauungen (D7D ist qualitätsmäßig gut/schlecht) diskutiert, deren Richtigkeit (zumindest für uns) nicht beweisbar sind. Positiv aus meiner Sicht: über die Bildqualität der D7D (ist ja nicht ganz unwichtig) wird hier kaum ernsthaft gemeckert. viele Grüße Manfred
![]() |
#7 |
|
wenn ich das schon höre...
"ich kanns mir nicht verkneifen".."meine bedenken"... mal ehrlich, wen interessiert das? immer diese hohle zündelei. wenn du trollen willst geh' in heise-forum, da seid ihr dann unter euch. mehr gibt es dazu nun wirklich nicht zu sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ansonsten schließe ich mich einfach mal Ditmars Meinung an. Es gibt eben einfach auch hier Beiträge, die man nicht lesen muss. ![]() Viele Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mich hatte es mit meiner Kamera auch halbwegs heftig erwischt und ich habe auch eine Weile hier rumgejammert. Aber nach zwei Kuren in Bremen funktioniert die Kamera und ich habe in der Zwischenzeit wirklich tolle Bilder damit gemacht. Ich denke mal, dass jedem, der sich darum bemüht hat, die Kamera entsprechend repariert wurde, sodass sie brauchbar funktioniert.
Mich würde interessieren, ob die Leute, die hier so rumjammern, selbst eine (nicht funktionierende) Dynax 7D haben? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|