![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rat (Software) für Präsentation am Notebook gesucht
Hallo @All
Für eine Präsentation (ca. 500 Bilder) am Notebook könnte ich einen Rat, bzw. seinen Softwaretip gut gebrauchen. Ich möchte die Bilder in einer "Dia-"Show automatisch ablaufen lassen und dabei die Einblendezeit variieren können. Das Einblenden von Text wäre wichtig, wobei die Länge der Texteinblendung sich möglichst von der Anzeigedauer der Bilder unterscheiden sollte (z.B. Bild 6 sec. / erklärender Text wie Datum, Uhrzeit, etc. 3 sec.). Das ganze dann auch gerne mit Musik. Aus dem WWW konnte ich bereits einiges an Software sichten. Allerdings waren alle Versionen eigentlich für das Brennen auf CD und DVD gedacht und somit litt die Bilddarstellung unter unzumutbaren Schwächen, vermutlich aufgrund der für TV optimierten DPI-Rechnung. Da ich aber dem Umweg über Wechselmedien und über den Fernseher nicht gehen will, sondern die Bildershow am Notebook-Monitor zeigen möchte, brauche ich da eine andere Lösung. Und dafür suche ich dringend einen guten Tip.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|