Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bildbearbeitung von Fotos der alpha 9

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2019, 21:07   #1
bjoern_krueger

Bildbearbeitung von Fotos der alpha 9

Moin!

Seit ich die A9 habe, hat sich der Aufwand für die Bearbeitung von Fotos drastisch reduziert. Die Fotos sind praktisch immer scharf, und die Belichtung ist auch fast immer passend, ebenso der automatische Weißabgleich.
Das fast einzige was ich noch mache, ist, hier und mal den Bildausschnitt anzupassen oder das schwarze Pudelfell ein bisschen aufzuhellen.

Ich überlege schon, ob es überhaupt noch nötig ist, in RAW zu fotografieren, so gut sind auch die jpgs aus der Kamera.

Was etwas mehr Aufwand verursacht, wenn man ausgiebig die Serienfunktion nutzt (was mit dem lautlosen Verschluss immer verlockend ist), dass man mehr Bilder sichten und löschen muss. Dafür hat man aber immer die Möglichkeit, das passende Bild aus einer Serie auszusuchen.

Alles in Allem wirklich ein Fortschritt gegenüber der A7iii und natürlich erst recht gegenüber der D750.

Ich bin total zufrieden und bereue es nicht, den Schritt von der A7iii zur A9 gemacht zu haben.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln