Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eine tolle Kamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 17:03   #1
Wolfgang D

Eine tolle Kamera

Hallo zusammen,

nach dem man hier mehr über Probleme, als über zufriedene Nutzer zu lesen bekommt, muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Also ich bin voll auf zufrieden mit der Kamera. Die D7D hab ich seit April, und seit dieser Zeit konnte ich sie unter sehr schwierigen Bedingungen testen.
1. Wetterleuchten in den Alpen beim Chat Teleskoptreffen auf der Winkelmoosalm.
Objektiv 24 – 105 mm f 3,5 -4,5 bei 1600 ASA 1 min belichtet. Die Aufnahme ist grandios, obwohl hier das rauschen doch schon deutlich hervortritt.
2. Luftaufnahmen aus einem Motorsegler heraus, mit meinem alten 100 – 300 mm f4,5 – 5,6 und dem 24 -105 mm. Der Bildstabilisator arbeitet bis zum Anschlag aber die allermeisten Bilder sind scharf und das bei einer effektiven Brennweite bei meist um die 300 mm. Wenn ich da schaue, was da früher mit Film dabei rausgekommen ist, kein Vergleich.
3. Die Flugschau Air Power in Zeltweg Österreich, da gab’s sehr viele sehr schnelle Flugzeuge zu fotografieren, eine Kunstflugstaffel nach der anderen. Die D7D stellt problemlos die Flugzeuge am Himmel scharf und belichtet auch richtig gegen den hellen Himmel.
An alle die mit der Kaufentscheidung noch ringen, meiner Meinung nach sind wahrscheinlich über 95 % , oder mehr, der Kameras so gut wie meine, nur von denen hört man nichts. Wenn es keine Beschwerden gibt, gibt es auch nichts zu kritisieren, der Rest hatte einfach Pech und beschwert sich, oder teilt seine Probleme hier mit, das ist verständlich und ich hab das am Anfang auch gemacht, als mir bei Astroaufnahmen das Rauschen bei Belichtungszeiten über einer Minute zu stark war. Hier hat die Kamera ihre Schwäche, die ich durch das aufaddieren von vielen kürzer belichteten Aufnahmen aber wieder Wett machen kann.
Also nur Mut, die Kamera ist spitze.

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Bilder von den Beispielen oben, gibt es im meiner Galerie
Wolfgang D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln