SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Stapellauf...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2018, 21:23   #1
HWG 62

Stapellauf...

oder was habt ihr zuletzt gebaut.
Das Eis ist weg! Deshalb habe ich heute endlich mal mein neues Schwimmversteck an getestet. Mein Vorgängermodel hatte einen Aufbau aus einem zurechtgeschnippelten 20€ teuren Flecktarnzelt. Dem Preis entsprechend, hatte das Glasfiebergestänge schon kurze Zeit später den Geist aufgegeben. Das Zeltmaterial hat auch nicht wirklich überzeugt. Auch der Prototyp aus Styrodor und Holz war verbesserungswürdig. Etwas Neues musste her.

Es gibt zwar fertige Schwimmverstecke zu kaufen (falls jemand Interesse hat), die haben aber auch einen stolzen Preis. Bei diesem Angebot hier:

https://mrjangear.com/shop/floating-hide-combo/

kann man bei Bedarf das Zelt einzeln kaufen. Und das war genau das was ich gesucht hatte. Mein neuer Unterbau besteht auch wieder aus Styrodor, ist jetzt aber komplett mit Glasfaser und Epoxidharz laminiert, hat Staufächer und ist für die Ewigkeit gebaut.

Leider machen sich bei uns bis jetzt die Wasservögel ziemlich rar. Ich hoffe aber, dass das jetzt mit steigenden Temperaturen besser wird.
Den Schwimmtest mit Ausrüstung im Tiefwasser, hat meine Konstruktion übrigens mit Bravour bestanden. Es kann losgehen.

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln