SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Mikrofon für Blitzschuh Alpha 6000 Multi Interface Shoe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2017, 23:19   #1
Highline

e6000 Mikrofon für Blitzschuh Alpha 6000 Multi Interface Shoe

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und bräuchte mal Euren Technischen Rat.

Ich habe eine Sony Alpha 6000. Diese verfügt ja bekannter weise leider nicht über einen Audio Eingang (extern). Für den letzten Dreh hatte ich mir eine Sony UWP D11 Funkstrecke für den Blitzshoe ausgeliehen. Das klappte super ! Leider ist das System neu sehr teuer und auch die Lösung von Sony selber XLR Adapter Micro ist sehr teuer bzw. nicht für meine Zwecke geeignet.

Am besten wäre natürlich ein Blitzschuh mit Kontakten um dann dort einfach Externe Microfone anzuschliessen (XLR, oder Klinke ). Gibt es da eine Variante ?. Habe bissher nichts im Netz gefunden. Gibt es da auch was von Sennheiser oder einem anderen Anbieter ? Also für den Blitzschuh. Oder eine ältere Variante wie die Sony UWP V1 ?

Vielen Dank schon einmal für einen Tipp.

Grüsse Highline
Highline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2017, 07:02   #2
warmduscher

Es gäbe auch die Möglichkeit das ganze mit einem field recorder wie einem Zoom aufzunehmen und nachher am Computer das Audio zu synchronisieren.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 07:11   #3
Redeyeyimages

Ecm-w1m
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 19:38   #4
Onkel Manuel

Durch den fehlenden Audio-Eingang ist man tatsächlich ziemlich eingeschränkt, was die Mikros angeht. Das ECM-XYST1M und ECM-W1M sind eher für Sprache ausgelegt (Lav-Mikros)...

Mit externen Geräten wie z.B. Zoom H2/H4/H5 hast du mehr Möglichkeiten, da diese auch einen XLR-Anschluss bieten und somit Möglichkeiten für professionellere Mikros. Im Endeffekt kommt es aber drauf an, was du machen willst...

Meine aktuelle Ausrüstung: http://blog.manuel-aka-mdk.net/?p=160
Onkel Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 19:46   #5
nex69

Wenn man öfter filmt würde ich auf die Alpha 6300 (oder 6500) upgraden. Die hat eine normale Klinkenbuchse als Mik Eingang. Problem gelöst.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Mikrofon für Blitzschuh Alpha 6000 Multi Interface Shoe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln