Eine "rauschige Wasseramsel.."

Aber mein schönstes Ostergeschenk. Gestern hat mir ein sehr guter Naturfotofreund eine riesige Freude gemacht. Freitags bei den Reihern haben wir uns lange unterhalten unter anderem über den Umstand dass die hiesige Wasseramsel abkömmlich ist, was für mich sehr traurig ist. Ich habe nämlich keinen " Lappen" und bin somit mit der schweren Ausrüstung sehr eingeschränkt, wenn mein Freund nicht da ist ;-) Außerdem kann ich alleine kaum weiter weg liegende Gebiete erkunden was ja immens wichtig ist um Fotomöglichkeiten zu erschließen.
Gestern meldetet sich mein Foto Kollege und er gab mir die Wegbeschreibung zu einer Stelle mit Wasseramseln. Wir sind dann gleich samt Tarnzelt los und haben bis 20.20 Uhr vor Ort angesessen. Ich war ziemlich nervös und überdreht aber ich habe sie vor die Linse bekommen. Viel schöner waren jedoch die Beobachtungen die ich am Wasser machen konnte..
Auch wenn es jetzt wieder so emotional geworden ist, diesen Augenblick und diese positive Erfahrung wollte ich hier mit euch teilen.
Es folgen hoffentlich bald bessere Bilder. Die Chance dazu habe ich ja. Danke an Horst

( Ich werde diese Möglichkeit definitiv ausnutzen!)

→
Bild in der Galerie