![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches 70-200mm f/2.8?
Hallo!
Bislang dachte ich, das mir im Telebereich mein 70-300G ausreicht. Ich nutze es hauptsächlich zum planespotten im Sommer, dafür ist es sehr gut. Bin aber nach dem Kauf des 85mm f/2.8 auf den Geschmack gekommen, das so ein "2,8er-Tele" doch keine so schlechte Idee wäre. Wie sind Eure Meinungen zu den aktuell erhältlichen Objektiven? Tamron 70-200 Macro - Stangen-AF = langsam und soll öfter nicht ganz hin hauen. Die Langsamkeit kann ich verschmerzen, da ich keinen Sport fotografiere, aber sitzen sollte der AF schon. BQ angeblich sehr gut und preislich der Knaller. Wäre ein Versuch wert. Tamron 70-200 USD - Schnellerer AF, aber nicht auf dem SSM-Niveau? BQ ähnlich/gleich dem Macro? Doppelt so teuer wie das Macro und 100g schwerer. Sigma 70-200 - kann ich nicht einschätzen, BQ wohl etwas schlechter als die Tamröner? Preislich zwischen den selbigen. Alternativ würde ich auch ein gebrauchtes Sony 70-200 G1 in Betracht ziehen. Hier stört mich einzig die äussere Farbe des Objektives und stellt gleichzeitig auch das Maximum meines Budgets dar(1,3-1,4k€). Danke für Eure Tips! Grüße Torsten Geändert von Schöni (24.12.2016 um 13:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|