Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Frage zu Akku-Typen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2005, 11:52   #1
world-in-union

Frage zu Akku-Typen

Hallo miteinander

Meine frühere Kamera, eine Minolta Dimage 7i, funktionierte mit NiMH-AA-Akkus. Leider stellte ich fest, daß sie immer genau dann leer waren, wenn ich die Kamera benutzen wollte. Ich konnte die 7i nicht eine Woche oder 10 Tage stehen lassen und dann ein Foto schießen wollen; die Akkus (auch neue!!) waren leer. Bevor ich die Kamera einsetzen konnte, mußten erst die Akkus neu geladen werden.

Anders bei der Canon Powershot G5, die ich jetzt besitze: hier kann ich die Kamera durchaus eine Woche oder mehr stehen lassen, und der Li-Ion-Akku hat immer noch "Saft". Aber wie ich an verschiedenen Orten gelesen habe, sind auch Li-Ion-Akkus nicht über alle Zweifel erhaben. Nutzungsunabhängige Alterung, hoher Anschaffungspreis sind da zwei Stichworte.

Da ich mir eine neue Kamera anschaffen will und zwischen der Canon Powershot S2 IS oder der Konica Minolta A200 schwanke, ist für mich eigentlich nur der verwendete Akku-Typ ausschlaggebend. Die A200 kommt mit Li-Ion-Akkus daher, die S2 IS verwendet AA-NiMH-Akkus.

Welchem Akku-Typ soll ich nun den Vorzug geben? Kann mir jemand einen Rat diesbezüglich geben?

Besten Dank!

Hugo
world-in-union ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln