Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » U(h)rgewalt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2016, 13:53   #1
T-Freak

U(h)rgewalt

Ich hoffe, mein Thema passt auch hier hinein. Meine Leidenschaft besteht u.a. im Anfertigen von Produkt- und Werbefotos, obwohl ich das rein als Hobby betreibe. Da ich auch Uhren sammle, versuche ich diese auf vielfältige Weise in Szene zu setzen. Einer Diskussion, wie meine Bilder ankommen, habe ich mich in einem Fotoforum noch nie gestellt. Deshalb mache ich mal den Anfang mit der Casio G-Shock MUDMASTER.

Das erste und letzte Bild stammen von einer Sony RX100 M3, das mittlere ist mit einer A7R II und dem SEL90M28G entstanden.

Falls ich den falschen Thread gewählt haben sollte, bitte entsprechend verschieben.

Viele Grüße
T-Freak

Geändert von T-Freak (13.11.2016 um 14:04 Uhr)
T-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2016, 17:00   #2
Tafelspitz

Ich mag Uhren, insbesonder so dicke Dinger wie die G-Shock (ich habe eine GW-3000B, auf meinem aktuellen Avatar knapp zu erkennen).
Von deinen Fotos gefallen mir das 2. und das 3. sehr gut, die könnten tatsächlich aus einem Werbeprospekt stammen.
Beim ersten Bild habe ich ein bisschen den Eindruck, die Uhr hänge etwas in der Luft oder rutscht gerade ab. Deshalb gefällt es mir nicht so gut wie die anderen beiden.

Ich persönlich mag das Uhrenklischee mit der Zehn-vor-Zwei- Zeigerstellung nicht und finde es deshalb gut, dass auf deinen Bildern 1 und 3 eine andere Zeit zu sehen ist.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 17:22   #3
tgroesschen

Bin auch großer Uhrenfan!

Tolle Bilder, grade das zweite Bild könnte direkt in ein Prospekt des Herstellers.

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 18:20   #4
T-Freak

Themenersteller

Vielen Dank fürs Feedback! Ja, mein größtes Problem ist immer, die besten Bilder einer Serie auszuwählen. Irgendwie war das erste Bild dabei, obwohl mir die Schräge gleichzeitig auch nicht so sehr gefallen hatte. Aussortiert habe ich dafür dieses hier, welches vermutlich dann doch das bessere ist:

Dennoch finde ich es irgendwie langweilig...

Das erste Bild war leider so schräg aufgenommen. Ich habe es nun im Winkel gedreht und die fehlenden Bildteile mithilfe von Photoshop "inhaltsbasiert" füllen lassen. Ich denke, das Ergebnis ist so recht gut. Oder sollte ich es ganz gerade richten?

Geändert von T-Freak (14.11.2016 um 18:45 Uhr)
T-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 10:20   #5
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von T-Freak Beitrag anzeigen
Ich denke, das Ergebnis ist so recht gut. Oder sollte ich es ganz gerade richten?
Was mich bei diesem Bild eigentlich stört ist nicht der Rotationswinkel, sondern der optische Bezug Uhr/Baumstamm. Irgendwie wirkt es auf mich, als 'schwebe' die Uhr halbwegs auf dem Untergrund. Es ist mehr ein Gefühl und schwierig zu beschreiben. Auf jeden Fall ändert das Rotieren des Bildes nichts daran.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2016, 11:00   #6
ha_ru

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Was mich bei diesem Bild eigentlich stört ist nicht der Rotationswinkel, sondern der optische Bezug Uhr/Baumstamm. Irgendwie wirkt es auf mich, als 'schwebe' die Uhr halbwegs auf dem Untergrund. Es ist mehr ein Gefühl und schwierig zu beschreiben. Auf jeden Fall ändert das Rotieren des Bildes nichts daran.
Geht mir genauso. Dazu finde ich das Bokeh im Hintergrund auf eine Weise unruhig, die mir nicht so gefällt, weil es nicht cremig ist (mein persönlicher Bokehgeschmack).

Der Name der Uhr Mudmaster gibt ja schon die Idee vor, sie im Schlamm zu präsentieren. Sonst müsste sie ja Treemaster heißen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 11:06   #7
raul

Moin,

mich stört eher das unruhige Bokeh, aber das mag nur die Sichtweise eines Fotoenthusiastens sein. Daher ist für mich das zweite Bild das stärkste der Serie, wobei dieses ein Hauch mehr abgeblendet sein könnte.

Gruß,
raul
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » U(h)rgewalt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln