![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Okularmuschel
Hallo zusammen,
ich habe mir die a6300 gekauft, weil ich so begeistert von den neuen Möglichkeiten war. Mittlerweile etwas ernüchtert habe ich festgestellt, dass ich Probleme mit der Okularmuschel habe. Ich drücke mein Auge immer so fest daran, dass der Sucher immer recht verschmutzt wird, weil ich sonst nix sehe (auch mit sauberem Sucher!). Gibt es irgendwelche größeren Augenmuscheln oder Aufsätze, damit mein Auge besser auf den Sucher passt? Bin gerade etwas unglücklich mit meiner Kamera... Danke! LG Barbara |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum drückst du das Auge fest dran? Ich berühre sie nur minimal und ganz locker.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Moin,
die Sucherhelligkeit kann man m.W.n. einstellen. Eventuell im Menü Liveview auf aus stellen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich seh nix durch den Sucher. Alles irgendwie unscharf, und deshalb stelle ich ständig am Dioptrienausgleich rum, hilft aber nur wenig. Also sehen kann ich schon so normal, ich sehe nur nicht gut genug, um ordentlich scharfzustellen! Und dann quetsche ich mein Auge auf den Sucher, in der Hoffnung, dass es irgendwie klarer wird. Ich kann das schlecht beschreiben, leider
![]() Die Helligkeit habe ich schon hin und her angepasst. Da die a6300 immer ein wenig dunkler belichtet, habe ich auch den Sucher auf -1, um das reale spätere Bild zu sehen. Aber auch mit hellerem Sucher ist nicht wirklich besser scharfzustellen. Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Okular und daran vorbei sehe, weil das so klein ist. Und deshalb hätte ich gerne einen Aufsatz oder so. Gibt's für die A7. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
ich habe mir für meine 6300 eine Displaylupe gekauft. Damit hat man einen super Sucher. Die Ausgabe hat sich gelohnt! Hier habe ich beschrieben wie man sie an die NEX-7, oder an die A 6300 anpassen kann: http://www.amateurfilm-forum.de/tech...0d/#post326383 Gruß, Paul |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Displaylupe hatte ich mir seinerzeit für meine Nex 5r zugelegt. Fand ich aber nicht so praktikabel, das war mir alles zu groß, nur zum späteren Bildbetrachten fand ich das klasse. Und auch deshalb habe ich mich so auf die a6300 gefreut, weil ich dort endlich wieder einen Sucher hatte. Und nun ärgere ich mich doch, dass ich 1.250,-€ für eine Kamera mit einem mikro-nano-piko-kleinen Sucher ausgegeben habe.
Ich habe schon überlegt, ob ich mir nicht irgendwie schwarzes Moosgummi als etwas dickere Umrandung auf den Rand kleben soll. Bin mir nur nicht sicher, wie das dann hält ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
ich habe gerade mal schnell durch den Sucher meiner 6300 geschaut! Ich weiß nicht, was Dich da stört, denn der Sucher (das Sucherbild) ist superscharf und zudem von den Abmessungen her absolut ok für eine Kamera in dieser Größe! Kommt dazu, dass ich mit Brille arbeite und trotzdem ohne Probleme das ganze Sucherbild sehen kann! Gruß, Paul |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schau mal ob die für die a7 Serie passt (weiß ich gerade nicht):
http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...fID=factfinder . |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich nutze an der A7rii mittlerweile eine große Augenmuschel von 'hoodmanusa.com'.
Das Ding lässt viel weniger Licht von den Seiten rein. Das taugt was bei Aufnahmen bei hellem Sonnenlicht ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|