![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Im Schatten des Vaters, Im Blick des Onkels
Hallo zusammen,
ich glaube kaum ein Bild zeigt die Einzigartigkeit des Mt. Rinjani wie dieses. Zu sehen ist der Kratersee, der bei einer der größten Explosionen der Geschichte entstanden ist. In diesem Zuge ist der eigentliche Gipfel des Berges weggesprengt worden. Aus diesem Kratersee erhebt sich nun ein kleiner Vulkan, der Mt. Baru. Noch ist er kleiner als die höchste Erhebung des Berges. In einigen tausend Jahren wird er höchstwahrscheinlich aber über den Schatten des Vaters (der große Schatten) hinauswachsen und den Kratersee verdrängen. Damit schneidet er gleichzeitig die Wasserversorgung der Bevölkerung ab. Diese fürchtet sich enorm vor dem Babyvulkan, da all das üppige Leben und das Grün auf der Insel in großem Stile von dem See abhängen. Zu guter letzt hat der Mt. Agung auf der Nachbarinsel Bali im Hintergrund noch einen Blick auf die Szenerie. Auch nach einem Jahr muss ich sagen, dass das vielleicht das gewaltigste Naturerlebnis in meinem Leben war. Wer ganz genau hinsieht findet auch die Gili's wieder ![]() ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Jannik Geändert von Yonnix (07.06.2016 um 20:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|