![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz oder Dauerlicht
...für draußen?
Gelegentlich knipse ich mal Lost Places, oft in Wäldern etc. Ich setze in der Regel auf's Stativ, wenn es schnell gehen soll auf einen Blitz. Geblitzt ist immer nicht so mein Fall, eher ein Notbehelf. Wenn ich bestimmte Details hervorheben möchte packe ich mir die Kamera auf das Stativ und leuchte mit einer (schwachen) Taschenlampe auf das Detail. Zur eigentlichen Frage, es gibt ja einen Haufen LED-Leuchten mittlerweile, auch für kleines Geld; ich habe welche mit max. 64 LED (Yongnuo SYD-0808) setze ich eigentlich nur für Produktgeknipse oder auch mal Makro ein. Kann man sowas brauchbar(?) auf größere Distanzen, auch im WW, gebrauchen? Als "leichtes Aufhelllicht", was (so meine Hoffnung) natürlicher wirkt als ein Blitz. Mit den vorhandenen wird das kaum hinhauen, habt ihr Tipps zu Leuchten die dafür taugen? Mit der A7II sollte ich ja einigermaßen im voraus erkennen können, wie gleichmäßig die Ausleuchtung ist. Und wo wir grad bei dem Thema sind, wie würdet ihr die Leuchten fest machen? Ich habe einen Gorillapod mit "Blitzschuh" wo ich etfesselt immer den Blitz drauf gepackt hatte. Das ganze sollte nicht allzu teuer werden, dafür brauche ich es zu selten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|