![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 Wiedergabe-Einstellung geht verloren
Hallo zusammen,
ich lese seit einigen Tagen in diesem Forum und finde den Informationsgehalt echt super - weiter so ![]() Seit gestern bin ich nun Besitzer einer A2. Ich habe wohl so ziemlich das letzte Teil in Hannover ergattert. Kaufhof hatte sie für 799 Euronen einbalsamiert. Nach etwas Überzeugungsarbeit haben sie sie für 665 Euronen rausgerückt. Jetzt wird erst mal getestet. Die bunten Smarties (10 Sek mit Deckel 200 ASA) und das Farbrauschen habe ich leider schon gefunden. ![]() Ich war gerade beim Osterfeuer und habe beim schummerigen Licht ein paar Fotos gemacht. Bei meiner 7i waren diese Bilder immer verwackelt, dank AS sind nur Schlieren von Leuten, die sich bewegen zu erkennen. Der Rest ist aber scharf. Diese Funktion ist echt super. ![]() Nun zum Thema: Ich hatte schon ein paar mal die Wiedergabe auf 2 Sekunden eingestellt. Diese Einstellung setzt sich aber sporadisch auf "NEIN" zurück. Ich vermute nach Akkuwechsel. Wahrscheinlich aber nur ein Handlingfehler. Ich habe meine erste Grundeinstellung nach den Vorschlägen aus diesem Forum gemacht und abgespeichert. Schöne Grüße aus Hannover H. PS : Frohe Ostern ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend H.,
(1) Glückwunsch zur A2 und herzlich willkommen an Board. (2) Ich habe gerade versucht dein Problem nachzuvollziehen - ohne Erfolg, Akkuwechsel setzt bei mir keine der Einstellungen zurück. Ich persönlich halte 2 sec für zu kurz, bei mir sind 10 sec eingestellt. Du kannst ja jederzeit die Wiedergabe durch Antippen des Auslösers abbrechen.
![]() |
#3 |
|
Komisch, die Einstellung müsste eigentlich gespeichtert bleiben...
Vielleicht gehts wenn du die aktuelle Konfiguration unter dem 3. Menüpunkt "Benutzereinstellung" speicherst? Etwas OT, aber: Ich habe 1 Sekunde eingestellt. Wenn ich genauer kontroillieren möchte, habe ich immer noch die Quickview-Funktion ![]()
![]() |
#4 | |
|
Re: A2 Wiedergabe-Einstellung geht verloren
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Danke für eure Antworten
Ich habe noch ein bißchen rumprobiert. Z.Zt. bleibt die Wiedergabezeit drin. Wahrscheinlich hat meine neue A2 endlich begriffen, was ich von ihr will ![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Dass die Wiedergabe verschwindet habe ich ja schon einmal gepostet.
Sie verschwindet in dem Moment wo man von Auto in ein Programm geht, steht auch im Handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Sunny,
soweit war ich im Handbuch noch nicht vorgedrungen. Hatte noch keine Möglichkeit es auszudrucken. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
mich würde eigentlich nur interessieren warum das KoMi so gemacht hat |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
ist doch ganz Einfach: In der Auto-Stellung sollen nach Möglichkeit nur die Werkseinstellungen verwendet werden, denn P beinhaltet die gleichen Einstellungen wie die Auto-Funktion, aber Änderungen werden dauerhaft gespeichert. Wenn's anders wäre, hätte KoMi eine Funktion einsparen können...
![]() |
![]() |
#10 |
|
wiedergabeverzögerung? auslöseverzögerung?
wovon sprecht ihr eigentlich?
ich hab noch nicht gefunden wie ich bei meiner a2 die auslöseverzögerung (aus - 2 sec, oder 10 sec) dauerhaft auf 2 oder 10 sec einstellen kann. nach jedem geschossenem bild wird die auslöseverzögerung wieder ausgeschaltet. (ich fotografiere quasi überhaupt nicht im automatik-/programmmodus) wo kann ich / kann ich das einstellen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|