![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Haubenmeise mit A7Rii und Sony 135 mm F1,8
Hallo
Habe seit gestern endlich meine neue A7Rii mit LA-EA 4 Adapter und musste sie das Wochenende natürlich mal ausgiebig testen. Eine Funktion habe ich schon lieb gewonnen. Die Smart-Fernbedienung ![]() Das ist schon echt praktisch wenn man z.B Fotos von den Vögeln machen möchte die sich jetzt alle gierig die Körner schnappen. Aus 4 Metern Entfernung mit der Kamera auf dem Stativ und dem Live Bild auf dem Handy funktioniert das ganz gut. Und diese Auflösung ![]() Meine " alte " A99 hatte ja schon eine tolle Bildqualität aber die A7Rii ist schon nochmal ne Ecke besser. Was haltet ihr so von dem Bild ? Geht natürlich einiges an Qualität verloren beim hochladen ins Forum. ![]() → Bild in der Galerie MfG Felix |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
Mmmh, was willste jetzt hören?
Das man den Unterschied sieht? Sorry, aber das ist leider nicht der Fall. Auch bei den Fotos anderer Cams geht beim Hochladen Qualiät verloren. Dieses Foto könnte auch mit jeder anderen guten (Sony- ![]() Es ist gut, keine Frage, aber man sieht ihm nicht die verwendete Kamera an. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Errungenschaft und meine Erfahrung zeigt, daß es auch immer eine gewisse Zeit braucht, bis man das neue Equipment richtig ausreizen kann. Und dann bekommen wir sicher Fotos zu sehen, die uns vom Hocker hauen ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ich schließe mich meinem "Vorschreiber" Peter an: Auch ich kann nicht erkennen, warum dieses Foto ganz gewiss mit einer A7Rii und nicht mit einer anderen Kamera gemacht sein sollte. Ich muss dir allerdings zu deiner Erkenntnisfähigkeit gratulieren, dass eine A7Rii mit 4er Adapter eine A99 übertrumpft. Ich hätte das innerhalb so kurzer Zeit (ein Tag Besitzdauer) sehr wahrscheinlich nicht herausgefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja man müsste das Bild schon in Originalauflösung sehen um zu erkennen zu können das es mit einer A7Rii gemacht wurde.
Ich sehe den Unterschied vor allem in der Art wie sie mit den ISO werten umgeht und wie viel Freiraum einem beim beschneiden des Bildes bleiben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Hast du mittels Handy auf den Meisenkopf fokussiert? Das Auge ist sehr gut getroffen. Da gibt es nichts zu meckern.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe die Kamera mit Stativ aufgestellt, Manuell fokussiert, mich
dann in ca. 4 Meter Entfernung zur Kamera hingestellt und gewartet. Insgesamt habe ich ca 90 Minuten Fotos gemacht von denen 21 meinem Geschmack nach Sehr gut geworden sind |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Und bei mind. einem der Fotos hat die Meise ihren Kopf exakt in die Schärfeebene gehalten. Prima.
![]() Ich dachte schon, man könne mit dem Handy eines der Fokusfelder auswählen und dann auslösen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|