SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α77 II: Video A77 II vs Nex 5n

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2015, 11:04   #1
HABU

Video A77 II vs Nex 5n

Habe mit meiner a 77II mit Sigma 17/50 2,8 auf Stativ und der Nex 5n mit dem
35 1,8 paralell dazu, um das Video etwas lebendiger zu gestalten ein Video gemacht. Die Video Bilder der Nex sind um Welten besser als die der a 77II.
Einstellungen waren nicht soviel anders.
Nex mit Blende F4,5 Zeitautomatik, A77II Zeitautomatik ist ja bei Autofokus automatisch Belnde 3,5.
Ist die Nex da einfach im Vorteil gegenüber der Alpha?
Die Nex hat den Nachteil , daß sie mit der Zeit zu warm wird und ich nicht 30 Minuten mehr oder weniger durchgehend filmen kann.
Wenn ich hier im Forum lese, hatte ich dabei viel zu schnelle Verschlußzeiten, aber bei der Flüssigkeit habe ich keine Einbußen festgestellt.
Das Hauptproblem bei der A77II erscheint mir die Fokussierung zu sein, die Videos sind einfach total unscharf. Bin mit dem Videomodus der a77II noch nicht so vertraut und habe probeweise schon vorher Aufnahmen gemacht, da hat der Autofocus aber teilweise gepumpt und auf den Hintergrund fokusiert. Ich habe dann den manuellen Fokus verwendet. War aber da schon der Meinung, die Nex hätte ein wesentlich besseres Video geliefert.( schärfer und heller)
Hatte dann bei der eigentlichen Aufnahme völlig andere Lichtverhätnisse und den Hintergrund teils direkt hinter dem Motiv und vor allem hat der Autofokus nicht gepumpt, habe ihn daher auch benutzt.
Eingeschaltetes Stabi schuld?
Stativ war aber nicht gerade so pombenfest, teiweise auch windig und habe bisher bei Fotos und Stabi auf Stativ keine negativen Erfahrungen.
Ist das Objektiv ungeeignet?
hatte bei der Nex einmal Probleme mit dem 19 2.8 Sigma, hat bei Videos mit Autofokus nicht scharf gestellt.
eine Bild aus dem Video der Alpha
https://drive.google.com/file/d/0B-S...ew?usp=sharing
ein Bild aus dem Video der Nex
https://drive.google.com/file/d/0B-S...ew?usp=sharing
Vielleicht weiß ja jemand was ich bei der Alpha alles falsch gemacht habe.
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln