![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wenn ich ein Vöglein wär ...
wär ich ein Kolibri.
![]() → Bild in der Galerie Meine Tochter hat es tatsächlich einen Kolibri gehalten. War in der Luft aber auch so schnell, dass es nicht wirklich zu erkennen war. Leider war die Kamera auf A anstatt auf S 1/1000s. Ging zu schnell. Habe es mal als Schmetterling definiert!?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hätte ja die Google-Bildersuche bemühen können und es sicherlich dann auch gefunden.
Aber ihr wisst sowas ja auch.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na klar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo, Ihr beiden,
da hab ich ja direkt ohne Frage meine Antwort bekommen! Ich habe das Tierchen nämlich auch erwischt, ohne die geringste Ahnung, was es sein könnte. Aber die Assoziation zum Kolibri war auch bei mir da. Danke für die Aufklärung! freut sich Mainecoon
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Na dann her damit. Vllt hast du Belichtungszeit ja besser gewählt.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch wenn ich nicht mainecoon bin, will ich etwas hierzu beisteuern.
Da ich dieses Jahr noch keins erwischt habe, müssen Bilder von 2014 genügen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wow.
Wie viel Zeit hattest du für die Aufnahme? Ich denke mit 1/1000s oder kürzer liege ich schon richtig für eine scharfe Aufnahme.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ne 1000stel Sekunde wäre gut, aber das habe ich bei den Lichtverhältnissen nicht hinbekommen, da ich auch dran interessiert bin, die ISO niedrig zu halten. Die Bilder sind jpg ooc und auf Forumsgröße verkleinert. Die Belichtungszeit war 1/500 sek.
Das Problem für mich ist bei den Taubenschwänzchen, dass sie so schnell von einer Blüte zur nächsten wechseln und mich nicht an sich ranlassen. Die Bilder sind mit dem SAL 55-300 gemacht bei 300mm und Offenblende. Der AF des Objektivs könnte für solche Motive etwas schneller sein. Mein Traum wäre ja, mal ein Bild von einem Taubenschwänzchen mit dem Makroobjektiv machen zu können. Aber da seh ich keine Chance. So muss ich es halt mit dem Tele versuchen.
![]() |
#10 |
|
Hallo dey,
danke für die Einladung! Mir ging es ähnlich, kaum eine Chance, an die Tierchen heranzukommen, bevor sie wieder bei den nächsten Blüten waren. Auch ist die A 58 für solche Aufnahmen nicht gerade prädestiniert. Aber man erkennt das Tierchen wenigstens halbwegs: ![]() → Bild in der Galerie Ich hab ziemlich gecroppt. Gruß Mainecoon
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|