![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
nachdem ich letzte Woche eine große Fahrradtour samt Equipment gemacht habe, sind auch jede Menge Fotos entstanden. Unter anderem dieses meiner Meinung nach schöne Bild. Nichts desto trotz würde ich gerne um Kritik bitten. Da ich gerne hier und da, mein Makro auspacke und mich verbessern will. Das Bild ist Freihand entstanden. Gar nicht so einfach mit Wind & Zittern der Hände. ![]() ![]() → Bild in der Galerie VG Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Daniel,
die Farben hast du schön eingefangen, aber 1/1000 brauchst du bei Pflanzen wirklich nicht - die laufen nicht weg ![]() Im Prinzip ist die 2/3-Regel gut eingefangen, aber die Mohnblüte bedrängt mir die Kornblume viel zu sehr. Auch stört der helle Fleck oberhalb der Kornblume an dem Mohn, da er den Blick abzieht. Und noch ein Hinweis: deine Signatur im Bild ist sehr dominant. Viel Spaß weiterhin bei der Makrofotografie! Du hast dir ein tolles Teilgebiet der Fotografie ausgesucht! Gruß Mainecoon
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
vielen Dank für die Anregungen, ich habe das Bild jetzt nochmal etwas beschnitten. Wäre das so dann besser? Was die Verschlußzeit angeht, so war es recht hell. Oder hätte ich durchaus mit der Blende hochgehen können auf bspw. F8, und somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können? Sprich mehr Schräfebereich und längere Belichtung? Fragt sich nur wieviel mehr der Schärfebereich gewesen wäre. Da die 105er Festbrennweite schon recht nah am Objekt war. Habe bei der Gelegenheit auch gleich die Deckkraft der Signatur angepasst. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ansonsten hätte ich hier noch eine unbedrängte Kornblume die ich gern vorstellen würde. ![]() → Bild in der Galerie VG Daniel |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|