![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.276
|
Hanakapi'ai Falls
Hallo zusammen,
anbei ein Bild eines Wasserfalls auf Kauai. Nach vier Meilen übelster Wanderung (der härtesten unseres Lebens - wie können 4 Meilen nur so lang sein?) auf dem Kalalau Trail und dem Hanakapi'ai Trail sind wir gnadenlos erschöpft, glücklich, dehydriert und unterzuckert bei diesem Wasserfall angekommen. Ich freue mich schon darauf, mit etwas mehr Zeit einen kleinen Reisebericht über Hawaii für euch zu schreiben, hier ein kleiner Vorgeschmack: ![]() → Bild in der Galerie Kurz noch was zur Entstehung: Zum Glück ist mir in dem Zustand überhaupt ein Bild gelungen. Mit 24mm an FF (90m Höhe in enger Schlucht) war es leider nicht möglich, aus unserer Position den gesamten Wasserfall zu fotografieren, deshalb habe ich hier mal einen Schnitt gewagt. Ich habe es auch mit dem 14er versucht, dort aber ohne ND-Filter und mit vielen Gischttropfen auf der riesigen Frontlinse, die an hellen Stellen im Bild sichtbar sind ![]() Viele Grüße, Jannik Geändert von Yonnix (10.12.2014 um 00:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.222
|
Ha, ein Wasserfall. Supi.
Ich versuch mich ja auch gerade daran. Erstmal Glückwunsch zur tollen Wanderung, die war sicher ein Erlebnis. ![]() Jetzt zum Bild. Der mutige Schnitt gefällt mir, ich finde das Bild aber zu flau irgendwie und die Lichter auf den nassen Felsen mag ich nicht so.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.276
|
Danke Irmi,
wenn du gerade auch in der Materie drinsteckst - wie würdest du das machen? Darfst das Bild auch gerne bearbeiten. Die hellen nassen Felsen (du meinst die oben?) hätte man mit einem Polfilter eliminieren können, leider kam es dann zu heftigen Vignettierungen (ND + Pol). Viele Grüße nach HSK, Jannik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.222
|
Hallo Jannik,
die Zeit fehlt ein bißchen. ![]() Ich würde es mal mit einem Verlauf von oben nach unten versuchen und dort die Lichter bißchen runter ziehen. Bin aber keine Fachfrau ![]()
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.276
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Davos Wiesen - Schweiz
Beiträge: 1.281
|
So du hast Recht, hier gab es ja gar keine Rückmeldung mehr
![]() Dabei hatte ich dein zweites Bild auf dem Handy angeschaut, aber ich traue mich da nie eine Kritik zu schreiben, da man ja hier oft hört, man soll sich das Bild auf einem grossen Bildschirm anschauen um sich eine richtige Meinung zu bilden ![]() Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich das erste Bild besser finde von der Komposition her. Beim zweiten gefällt mir der Kontrast von Dunkel und Hell sehr gut, was auch eine mystische Stimmung erzeugt. Ausserdem finde ich die Struktur des Wassers im unteren Bereich spannend. Aber da ist mir wieder zu wenig vom Wasserfall drauf ![]() kurz gesagt: die Komposition vom ersten Bild mit der mystischen Stimmung des zweiten wäre in meinen Augen eine gute Kombination. Die Bildqualität scheint mir bei beiden ausgesprochen gut. Wieviel Bearbeitung hast du reingesteckt? Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 12.01.2015
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 16
|
Ich denke das erste gefällt mir besser. Bisschen anders beschneiden und die Farben zum Leuchten bringen, insbesondere Grün und Blau.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
|
Hi,
mir gefällt die erste Variante besser, der Beschnitt stört mich nicht ![]() Wir haben damals die Wanderung auch vorgehabt und sind auch losmarschiert. Aber wir haben abgebrochen als es an einer sehr schmalen Stelle auf Felsen bergauf ging - die waren noch etwas glitschig und uns war das dann zu heikel. zum Glück, denn später hat es geschüttet aus Kübeln und dann wäre es echt verdammt kriminell geworden..... Da hattet ihr aber wohl mehr Glück - oder mehr Mut ![]()
__________________
lg Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||||
Themenersteller
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.276
|
Zitat:
![]() Ich finde das Display meines Handys (LG G2) übrigens exzellent. Damit kann man dank hoher Auflösung und natürlicher Farbwiedergabe vieles erkennen. Gerade bei der komprimierten Größe kann man die Wirkung der Komposition oft schon ganz gut beurteilen. Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Gefällt es so besser? Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Danke für eure interessanten Kommentare ![]() Viele Grüße, Jannik Geändert von Yonnix (13.01.2015 um 18:20 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Davos Wiesen - Schweiz
Beiträge: 1.281
|
Hui also jetzt gefällt mir das hier am besten glaube ich:
![]() → Bild in der Galerie ![]() obwohl das andere neue auch sehr gut ist ![]() Gruss-olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|