Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Lohnt sich der Mehrpreis A77 zu A77 II ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2014, 11:58   #1
Labby

Lohnt sich der Mehrpreis A77 zu A77 II ?

Hallo lohnt sich der Mehrpreis von rund 600 Euro von der A77 auf das neue Modell A77 II ?
Die A77 (bisheriges Modell) wird ja schon günstig ab 1100 / 1200 Euro angeboten. Für das Nachfolgemodell A77 II muss ich rund 600 Euro mehr bezahlen. Lohnt sich das ?
Mache überwiegend Landschaftsaufnahmen, bin ambitionierter Hobbyfotograf, mehr nicht

mit Objektiv 16-50 mm.
Labby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2014, 12:07   #2
Gerhard-7D

Ich denke bei deinen Vorgaben lohnt es eher nicht. Grade für Landschaft wüsste ich jetzt keinen grossen Vorteil.

Bestimmt kommen hier aber auch gleich Gegenmeinungen, mal sehen welche Argumente da kommen..

Aber schau dir doch nochmal die Unterschiede genau an und entscheide dann ob diese für dich einen gravierenden Unterschied machen.

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 12:22   #3
kingjohn

Hi!

Nachdem ich mir erst vor 2 Monaten die A77(auch mit dem 16-50mm-er) geleistet habe,
kann ich diese Frage (für mich) eindeutig beantworten:

Für mich hätte sich die A77 II nicht gelohnt!

Etwas mehr Lichtstärke, die WiFi Funktion und ISO Automatik im M Modus wären vermutlich ganz nett gewesen...

ABER:
Ich wollte auf jeden Fall die GPS-Funktion (nur A77) , da ich oft auf Rundreisen unterwegs bin und später gerne nachsehe wo genau die Fotos gemacht wurden. (Derzeit geht das nur mit dem Handy (Nokia 808 Pureview).