![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit gestern in Besitz einer Alpha 7 inkl. dem Kit Objektiv SEL 2870. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich bspw. beim Programmwählrad "Auto" auswähle, und mit dem Kit Objektiv die Landschaft fotografieren möchte, sind die Fotos unscharf. Man erkennt schon durch den Sucher oder das Display das die Landschaft unscharf ist, bzw. nicht scharf wird. Dabei aufgefallen ist mir bereits folgendes: In der Auto-Einstellung geht die Blende nur bis 5.6. Wenn ich anstatt der Auto-Einstellung auf "A" stelle kann ich die Blende deutlich höher stellen und die Fotos werden dann auch scharf. Nun zu meiner Frage: Ist es korrekt das Landschaftsfotos bei der Auto-Einstellung nicht scharf werden? Viele Grüße Thomas Geändert von Thomasbe (27.08.2014 um 19:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
und wie siehts mit f5.6 auf A aus? ......bzw. hast auf A den Focuspunkt auf "multi" oder mittig oder flexibler Spot
auf auto nimmt die Cam wohl eine durchschnitts Focusebene an ( à la "multi" auf A) und mit begrenzter Blende ist diese nicht all zu tief edit: sehe gerade a7 , die hat wohl noch andere Parameter auf A aber mit auto wundert mich das Ergebnis nicht wirklich .........und , dass die blende mehr schliessen musst als wahrscheinlich mit deinem vorhergehenden APS Sensor ist dir ja bewusst ? Geändert von lampenschirm (27.08.2014 um 20:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich verstehe nicht warum ich auf "Auto" die Landschaftaufnahmen nicht scharf bekomme. Oder liegt das am Objektiv? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
gar keine klare Schärfeebene oder nur eine kleine auf A ?
und manuell focusiert ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
eben ich kenne die a7 nicht ich weiss nur das sie ein paar Parmeter hat betrffemd Focusfeld auswahl...da muss jemand anderst ran
oder deine a7 hat ja ein KB-Sensor...also um die gleiche Schärfentiefe zu erhalten wie bei einem APS Sensor musst mehr abblenden edit: gar keine Schärfeebene..? ..hmm ok ....dann bin ich mal raus... . Geändert von lampenschirm (27.08.2014 um 20:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Aber ist es nicht so das die Kamera unter Auto alles von alleine können muss was die Blende betrifft? Habe früher bei Canon unter Auto mit der Blende nie rumspielen müssen das die Fotos scharf wurden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
lade allenfalls ein Beispielfoto hoch in die Galerie hier bzw. um in den Thread hier einzubinden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
ok, hab die Kamera aktuell nicht mehr bei mir. Aber wie bereits geschrieben, ist es nicht so das die Kamera auf Auto alles alleine einstellen muss, eben auch die Blende?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|