![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eure Meinung zu meine 3 Stativ-Kandidaten
Hallo Community,
ich habe vor geraumer Zeit mich mit der möglichen Neuanschaffung eines Statives beschäftigt und habe viele Tests und Forenbeiträge gelesen. Nur eines ist nicht passiert, viel schlauer wurde ich nicht, nur noch mehr verunsichert. Jetzt habe ich das Thema wieder aufgenommen ![]() Zunächst die Einsatzkriterien: 1. Klar soll es die eierlegende Wollmilchsau sein ![]() 2. Egal für welchen Zweck, es sollte stabil sein und eine recht gute Höhe schon ohne Mittelsäule haben. 3. Die Möglichkeit die Mittelsäule quer zu nutzen hätte ich schon öfter gebrauchen können, jedoch ist das ja ein Ding der Stabilität 4. Der liebe Preis... ![]() 5. Kugelkopf ist vorhanden Die folgenden 3 Kandidaten haben 3 ganz unterschiedliche Vorteile und Nachteile die sich mit den 5 Punkten nicht immer in Einklang bringen lassen und von Euch möchte ich nun evtl. auf Alternativen gebracht oder mit Erfahrungen der Stative versorgt werden. Sirui M-3004x Stabil, Mittelsäule nach unten drehbar, gute Tragfähigkeit und Einbeinfunktion, sauschwer ![]() Sirui R-2204 leicht, noch gute Höhe, der Rest ist mehr oder weniger wie beim M-3004 Giottos GYTL8353 Silk Road hier die Herstellerseite Mein heimlicher Liebling, die Y-Mittelsäule ist interessant und damit die Möglichkeit der Quernutzung. Leider finde ich nicht wirklich Erfahrungsberichte oder Tests
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|