SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hyper-Speicherstadt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2014, 20:05   #1
Jahresprogramm

Hyper-Speicherstadt

Hallo,

mal wieder die Speicherstadt von mir. Diesmal ein bisschen auf hyperrealistisch gemacht.

Bild in der Galerie

Ich hoffe ich langweile nicht.

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2014, 20:11   #2
matti62

nein, mit Hyperrealismus langweiligst Du nicht. Könntest Du zum Vergleich das Original einstellen? Wie bist Du vorgegangen? Das Bild ist gut geworden.
Alt 23.06.2014, 20:17   #3
slowhand

Könnt ihr mir in Bezug auf dieses Bild den Begriff "Hyperrealismus" mal erläutern.

Ich glaub ich seh das nicht...

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 20:25   #4
Robert Auer

Ich finde das Bild ganz okay, allerdings passt m.E. der Titel wohl besser zu Leos (slowhand) Bearbeitungsstil. Ein entsprechendes Leo-finish wäre geil!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 21:08   #5
Jahresprogramm

Themenersteller

Hallo,

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
nein, mit Hyperrealismus langweiligst Du nicht. Könntest Du zum Vergleich das Original einstellen? Wie bist Du vorgegangen? Das Bild ist gut geworden.
Das Original zeige ich lieber nicht. Es ist einfach ein ähliches Bild mit einem hellen Himmel und einem ganz anderen Kontrast und natürlicher Tönung.

Ich habe NIK-Filter genommen. Dort gibt es mit Crossprozessing ganz spannende Tönungsmöglichkeiten.

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir in Bezug auf dieses Bild den Begriff "Hyperrealismus" mal erläutern.

Ich glaub ich seh das nicht...
Macht nichts das Du es nichts siehst und ich kann versuchen den Titel zu erklären Ich habe das durchaus realistische ursprüngliche Bild per Dynamik- und Kontrastregler, einschließlich Mapping solange malträtiert, bis es etwas hyperrealistisch bzw. die Realität durchaus überschärft (siehe z.B. Himmel o. Backstein) auf mich gewirkt hat.

Das ich aber mit meiner Bearbeitung noch weit weg von z.B. Deinen für mich hyperrealistischen Bildern bin, ist mir auch klar. Deshalb habe ich im Text auch von ein bisschen Hyperrealismus gesprochen.

Wie schon weiter oben geschrieben, nehme ich Nik-Filter. Was verwendest Du? Wie gehst Du vor?

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich finde das Bild ganz okay, allerdings passt m.E. der Titel wohl besser zu Leos (slowhand) Bearbeitungsstil. Ein entsprechendes Leo-finish wäre geil!
Dann wäre es doch Leos Bild - und nicht meins

Danke Euch für die Kommentare und hoffentlich eine Diskussion.

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (23.06.2014 um 21:36 Uhr)
Sponsored Links
Alt 23.06.2014, 23:04   #6
slowhand

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
Wie schon weiter oben geschrieben, nehme ich Nik-Filter. Was verwendest Du? Wie gehst Du vor?
Im Prinzip genauso. Ich hab mir das Bild mal nach PS gezogen, da sieht es seltsamerweise ganz anders aus wie hier in der Galerie. Für den Hyperrealismus fehlen mir hier aber trotzdem die "überzeichneten" Mikrokontraste. Die erreiche ich durch eine zusätzliche Strichzeichnung die ich über das Bild lege. Ich tendiere eher immer so in Richtung "Illustile".

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 08:21   #7
Jahresprogramm

Themenersteller

Hallo Leo,

Zitat:
Ich hab mir das Bild mal nach PS gezogen, da sieht es seltsamerweise ganz anders aus wie hier in der Galerie.
Das ist komisch. Bei Firefox mit eingeschalteten Farbmanagement sollte das Bild doch so aussehen wie in jedem anderen Programm mit Farbmanagement. Außer die Galerie hat einen Macken und "vergisst", dass das Bild sRGB hat....

Zitat:
Die erreiche ich durch eine zusätzliche Strichzeichnung die ich über das Bild lege.
Ich glaube ich muss mich doch mit Gimp geschäftigen. PS ist für einen sporadischen Einsatz nicht mehr bezahlbar.

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (28.06.2014 um 13:13 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hyper-Speicherstadt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln